Begrenzungsrahmen ändern

Taschkin

Mitglied
Wie kann ich den Begrenungsrahmen ändern, oder geht das nicht.
Der Begrenzungsrahmen müsste richtig zu meinen oberteil ausgerichtet werden.
Ich mache da schon ein paar Stunden rum, sogar in meinen Büchern habe ich da nichts gefunden. Ich hoffe es kann mir einer helfen. (Danke)

Anhänge

• begrenzung.jpg
    begrenzung.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 71
Meinst du die bounding Box ?
Wenn ja wieso willst du die ausrichten ?
Falls der Grund sein sollte, dass du dein Objekt rotieren lassen willst, dann änder doch einfach den Schwerpunkt / Pivot da gehtst du einfach in das Hirarchie-menue und richtest das zur Welt aus und positionierst ihn in der mitte des Models.

Falls es ein anderer Grund sein sollte, warum du die Box ändern willst, kann ich dir leider nicht weiter helfen, da mich dieses eigentlich nie gestört hat, dass die Bounding Box schräg ist.

MfG. Leever

Es geht nicht ums drehen, aber manche Modifikatoren richten sich nach der Bounding Box aus, und das führt zu unerwünschten Ergebnissen.

z.B der FFD Modifikator. Der hat natürlich auch einen Lattice den man ausrichten kann, nur wird die ganze Spannung falsch ausgerichtet, es gibt einfach nur Probleme, deswegen möchte ich die Bounding-Box ausrichten, das muß doch irgendwie möglich sein. Naja, trotzdem danke, vielleicht weis es ja ein anderer.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Naja bei den ganzen Modifikatoren, kann man ja aber die Gizmos drehen usw. falls hier keine andere Lösung gefunden wird, wäre das die Möglichkeit, die mir einfällt.

MfG. Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leever fallst es dich interesiert, ich habe eine Möglichkeit gefunden.
Ich habe mein Oberteil einfach mit Boolean mit einen Würfel verbunden, in ein Poly umgewandelt und klickt das elemt Würfel an und löscht es einfach wieder, somit hat er die bounding-Box vom Würfel übernommen.

Naja, ist zwar nicht gerade die optimal Lösung aber wenn es funktioniert, ist es doch schon mal etwas. Aber wie gesagt, wenn ich morgen wieder nüchtern bin, werde ich mich auch mal nach einer porf. Möglichkeit umsehen.

MfG. Leever

Zurück