Begrenzte Textlänge beim Scroller_v2?

Hallo zusammen!

Ich bin auf ein kleines Problem gestoßen:

Und zwar habe ich mir den Scroller v2 von Tobias Menzel hier heruntergeladen (super tutorial) und meinen Bedürfnissen angepasst.

Es handelt sich immernoch um ein statisches Textfeld. Nur habe ich jetzt mal mit einem ziemlich langen "Lorem ipsum"-Text gearbeitet.

Wenn ich den Film nun teste, wird der Text mittendrin abgeschnitten.
Das komische: Erlaube ich das markieren des Textes, wird dieser anschließen beim Testen voll angezeigt. Notfalls auch ok... aber da muss es doch eine logische Erklärung für geben, oder?

Ich habe meine .fla-Datei mal angefügt. Für alle, die einen Blick darauf werfen möchten.
Ist allerdings nicht mehr MX sondern Flash 8 ;)

mfg. Simon Slaughter

Anhänge

Hi,

nimm statt einem statischen ein dynamisches Textfeld (mit eingebetteten Zeichen natürlich).

Der Fehler dürfte mit dem Rendering-Modus bei statischen Textfeldern zusammenhängen.

Gruß
.

Neues Problem mit Scroller und Schatteneffekt

Hallo!

Ich muss mich leider noch einmal bezüglich der Scroller-Sache melden.

Habe jetzt folgendes Problem festgestellt:

Wenn der Scroller nicht benötigt wird, da der Text zu kurz ist, gibt es einen Konflikt zwischen diesem Script in meinem news_mc
Code:
stop();
this.onEnterFrame = function() {
	scroller.init(470, window.container, window.mask);
};

und dem Schatten, den ich für diesen news_mc verwende. Er wird einfach von der Maske unterbrochen. :eek:

Die Scroller-Länge von 470 ist bei der Größe meines news_mc's erforderlich. Wenn ich sie aber auf etwa 200 reduziere, kommt es nicht zu diesem Problem.

Ich schätze mal, dass ich meine .fla hochladen muss, damit man sich ein Bild darüber machen kann.

Wäre super, wenn mir auch zu diesem Problem jemand Hilfe leisten kann.

mfg. Simon Slaughter

Anhang anzeigen 26846attachment.zip

Ja, ich weiß: mir ist der Thread entfallen. :-(

Modifiziere die Funktion "reDraw" folgendermaßen:
Code:
function reDraw() {
	var ratio = ct._height / mask._height;
	slider._height = Math.round(bgnd._height / ratio);
	if (slider._height < bgnd._height) {
		this._visible = true;
		this._yscale = 100;
	} else {