Hallo,
ich versuche gerade ein Script für ein Formular zu schreiben, welches nur 5xabgeschickt werden kann. Danach tragen sich die eingegeben Feldinhalte in eine Datenbanktabelle ein.
Meine Lösung wäre,
vllt könnte man auch das eine Feld fünfmal ins Formular schreiben, so dass der Besucher die Möglichkeit hat, alles auf einmal abzuschicken.
Jedoch könnte der Besucher das Formular ja trotzdem nochmal abschicken. (Was evtl über ein Cookie zu lösen wäre, jedoch: gibt es auch eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die id oder eMail... schon in der Tabelle steht?)
könnte jmd. mir evtl sagen, ob es eine Funktion wie z.B. exist oder so gibt? (habe bis jetzt ab und zu mal if TABLE EXIST o.s.ä. gesehen...
Formular:
Name...
eMail...
Teilnahme mit...
Teilnahme mit...
...
--edit--
Mein Code wäre-
Codeabschnitt:
--edit2--
mmmhhh....soweit so gut. Aber wie mache ich es, wenn jmd nur 4x "Teilnahme mit..." eingibt?
Außerdem sollten sich nur 50 Anmelden können, wie schaffe ich es, dass, wenn zB bis jetzt 48 Anmelden sind, es nur 2 neue eingetragen werden?
VlG, piano
ich versuche gerade ein Script für ein Formular zu schreiben, welches nur 5xabgeschickt werden kann. Danach tragen sich die eingegeben Feldinhalte in eine Datenbanktabelle ein.
Meine Lösung wäre,
vllt könnte man auch das eine Feld fünfmal ins Formular schreiben, so dass der Besucher die Möglichkeit hat, alles auf einmal abzuschicken.
Jedoch könnte der Besucher das Formular ja trotzdem nochmal abschicken. (Was evtl über ein Cookie zu lösen wäre, jedoch: gibt es auch eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob die id oder eMail... schon in der Tabelle steht?)
könnte jmd. mir evtl sagen, ob es eine Funktion wie z.B. exist oder so gibt? (habe bis jetzt ab und zu mal if TABLE EXIST o.s.ä. gesehen...
Formular:
Name...
eMail...
Teilnahme mit...
Teilnahme mit...
...
--edit--
Mein Code wäre-
Codeabschnitt:
Code:
$sql1="INSERT INTO springen(id, name, email, teilnahme) VALUES ('', '$_POST[Name]', '$_POST[eMail]', '$_POST[Teilnahme1]')";
$sql2="INSERT INTO springen(id, name, email, teilnahme) VALUES ('', '$_POST[Name]', '$_POST[eMail]', '$_POST[Teilnahme2]')";
$sql3="INSERT INTO springen(id, name, email, teilnahme) VALUES ('', '$_POST[Name]', '$_POST[eMail]', '$_POST[Teilnahme3]')";
$sql4="INSERT INTO springen(id, name, email, teilnahme) VALUES ('', '$_POST[Name]', '$_POST[eMail]', '$_POST[Teilnahme4]')";
$sql5="INSERT INTO springen(id, name, email, teilnahme) VALUES ('', '$_POST[Name]', '$_POST[eMail]', '$_POST[Teilnahme5]')";
$sql = $sql1 + $sql2 + $sql3 + $sql4 + $sql5;
if (mysql_query($sql1) && mysql_query($sql2) && mysql_query($sql3) && mysql_query($sql4) && mysql_query($sql5))
mmmhhh....soweit so gut. Aber wie mache ich es, wenn jmd nur 4x "Teilnahme mit..." eingibt?
Außerdem sollten sich nur 50 Anmelden können, wie schaffe ich es, dass, wenn zB bis jetzt 48 Anmelden sind, es nur 2 neue eingetragen werden?
VlG, piano
Zuletzt bearbeitet: