Beginner: WinXP & MySql kompatibel

Pahlevun

Grünschnabel
Hallo liebe Leut,
in MySql-Manual von mysql.com habe ich gelesen das man mysql zwar auf Win2000 installieren kann aber von WinXP war nicht die Rede.
Meine Frage: Kann ich mySql auf Windows XP Pro installieren?
Wenn ja, könnt ihr mir bitte eine ausführliche Aneitung für Anfänger geben oder mir einige sinnvolle Links nennen.
Ich habe vor mir auf meinem Rechner Zuhause eine Datenbank anzulegen und sie zu verwalten, durch Recherche habe ich mich für MySql entschieden.
Danke im vorraus für die Antworten
P.

runterladen, installieren, fertig! In WinXP kein Problem! Ist nur die Frage was du damit machen möchtest, bzw. wie du auf die DB zugreifen möchtest Also mit z.B. MySQL-Front lässt sich das ganze leicht bearbeiten, was aber noch lange nicht zu logischen Ausgaben führt

Denke ja, dass du ddie Daten auch irgendwie aufbereitet weiternutzen möchtest

Kann ich MySql wirklich mit einem doppelklick auf die setup.exe installieren?
Ein weiterer Grund für die Installation ist, das ich alle Tabellen, Views und Abfragen mit SQL ertstellen möchte. Ich nehme an das diese Funktionalität gegeben ist.
Gruß
P.

Hallo

Ich habe ebenfalls Xp und hab mich allerdings für Xampp entschieden. Dies beinhaltet ebenfalls eine SQL DB und noch div. andere futures. Bin sehr zufrieden damit - hatte mit Apacheinstallation so mein Problemchen.
Xampp ist freeware und erhältlich - -->HIER

greetz

Zurück