Befehle in die MS-Dos Eingabeaufforderung

Konstantin

Grünschnabel
Tag alle miteinander!

Hab da folgende kleine Frage:

Ich möchte eine Telnetsitzung starten

z.B. Mit system("telnet 159.155.132.67")

Das funktioniert auch und es erscheint ein MSDos fenster in dem ich aufgefordert werde ein Passwort und einen Benutzernamen einzugeben.

Kann man die nun auch mit in diesen Befehl einbauen?

Mfg Konstantin

Ich bin mir fast 100% sicher, dass das geht, wie weiss ich leider nicht.

Aber zumindestens das Passwort würde ich trotzdem nicht mit hineinnehmen, aus Sicherheitsgründen

Bei plink.exe von putty kann man eine Konfigurationsdatei angeben, in der man vorher eine Sitzung mit Einstellungen abgespeichert hat.

Erzeug eine textdatei die genau das enthält was du sonst über die tastatur eingeben würdest

und dann heißt es
telnet xxx.xxx.xxx.xxx < textdatei

Wenn du das nicht willst kannst du nur mit pipes arbeiten

wenn du nur daten daran übergeben willst so kannst du das komando anstattdessen mit _popen auf machen und mit _fdopen einen FILE Pointer ziehen.
wichtig: du musst dann aber die eingaben selbst an z.B. mit getch() auslesen und an das progy übermitteln!

wenn du auch die rückgaben selbst parsen willst wird das problem schon größer in dem fall musst du mit CreatePipe() 2 pipes erstellen die du dann in der struktur die den vorletzten paramter von CreateProcess bildet an die funktion CreateProcess() übergeben. wobei du als pointer für stdout das schreibende und für stdin ein leseende übergeben.

Des mit der Textdatei hab ich ausprobiert!

Geht nicht!

Ich habe das Password und den Benutzernamen untereinander in der Textdatei eingetragen. Denke doch das das richtig war!

Gibt es da vielleicht ausnahmen oder warum geht es nicht?

der < hoffendlich mit dazu angegeben? der ist wichtig!

< ist ein operator der besagt, schreibe alles was in der datei die dannach steht enthalten is in das programm ein.

hmm...

Naja dann bleibt nur die methode mit den pipes.

Zurück