Befehl "stop all sounds" frameübergreifend?

Santiago

Mitglied
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ist der Befehl alle Audiosignale zu stoppen frameübergreifend?
Hab einen konstanten Player im Menü eingebaut und möchte eine Seite mit Flash-Videostreaming einbauen. Wenn dieses Fenster gewählt wird, wäre es natürlich fein, wenn der Audioplayer im Menüframe stoppt.

Falls jemand was weiss, vielen Dank!
Santiago

hmm, meinst Du mit "Frames" jetzt Bilder in der Zeitleiste oder solche in einem html-Frameset? (Sorry, wenn ich dumm frage, aber ich kann mir Deine Situation im Moment nicht genau vorstellen)

Gruß
.

Ich meine html.

Angenommen ich hab 2 Frames (html-Frame).
Ein Menüframe (wo alle Menüpunkte drin sind und der Audioplayer) und ein Anzeigeframe, wo die Seiten angezeigt werden, welche im Menü bei den einzelnen Menüpunkten ausgewählt werden.

Der Audioplayer startet beim Aufrufen der Seite automatisch.

Wenn ich jetzt auf den Menüpunkt Video klicke, wir im Anzeigeframe die Seite mit dem implementierten Flash-Videostreamer angezeigt. Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn der Audiostream stopt, da ich ja sonst 2 Audioquellen gleichzeitig hab (vom Audio und vom Videoplayer).

Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher. Vielen Dank für Eure Mühen, Santiago

Hi,

hmm, also der Player und das Menü befinden sich auch in unterschiedlichen SWF-Dateien? Ich habe selbst StopAllSounds noch nie angefasst, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn das filmübergreifend funktionieren würde (hast Du es denn mal ausprobiert?).

Du kannst allerdings über JavaScript/Flashplayermethoden oder (besser!) localConnections zwischen den Filmen kommunizieren und so den Sound aus dem Player abschalten. Dafür würde ich Dir allerdings das Handbuch ans Herz legen, da es dort sicher besser erklärt wird, als ich es könnte.

Übrigens: Wenn sich in Deinen Frames nichts anderes befindet, als Flashdateien, warum verzichtest Du nicht auf Frames und packst alles in eine große SWF?

Gruß

.

Zurück