Befehl auf Konsole ausführen

killerbees19

Grünschnabel
Hallo erstmals :)

Ich habe ein simples Javaprogramm geschrieben um einige oft benötigte Funktion schnell durch ein einfaches Menü auf der Konsole aufzurufen. Klappt eigentlich recht gut. Ich verwende zum Ausführen eines anderen Javaprogramms mit Parametern dann folgendes:
Code:
try
{
	Runtime.getRuntime().exec("java MyFirst " + eingabe);
}
catch (IOException e)
{      
	e.printStackTrace();
}
Wird perfekt ausgeführt. Ich würde aber gerne das auzurufende Javaprogramm im selben Konsolenfenster aufrufen oder wenigstens ein neues Konsolenfenster öffnen. Ich habs mit cmd vor dem java probiert. Bringt leider auch keinen Erfolg, das Programm startet zwar, aber ohne Konsolenfenster.

Ich bin Java-Anfänger, habe Google und die Boardsuche wirklich gequält, aber nichts gefunden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

MfG Christian

Danke für die schnelle Antwort.
Bei javaw passiert das gleiche wie bei java: Das Programm startet im Hintergrund ohne Konsolenfenster :(

MfG Christian

javaw ist eigentlich das ohne Konsolenfenster, zu java gehört eigentlich eins.

Probier mal
Code:
start java MyFirst + eingabe

Wobei du dann vermutlich das Problem hast, dass das Konsolenfenster nicht mehr automatisch zu geht :)

Hmm ... schade. Dachte das wäre ne Idee. Liegt dann wohl am Windows. Unter NT/2000/XP müsste es funktionieren ... (http://www.robvanderwoude.com/ntstart.html)
Ich benutze WinXP, wundert mich jetzt also eigentlich schon :confused:
Wenn ich start in der Konsole aufrufen scheints aber zu klappen...
Nur nicht vom Javaprogramm aus :confused:
Hat dafür noch jemand eine Lösung? start scheint ja richtig zu sein, aber das Java-Programm will das wohl nicht ganz...

MfG Christian

Zurück