Befehl _blank falsch? (Geturl)

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kannst Du mir ja helfen? Irgendwas stimmt mit dem befehl _blank (oder mit mir)nicht. Er macht kein neues Fenster auf, sondern nimmt immer ein bereits vorhandenes.
Auf mich bezogen würde ich das auch so machen.
D.h. wenn ich aus dem fenster springen würde, dann würde ich schon das offene Fenster nehmen, und nicht das daneben aufmachen. Aber was ist mit dem Rechner? :p

Danke schon mal

Daniel

Nein, hab ich nicht. Das hat das programm selbst gemacht.
Der code sieht dann so aus:

on (release) {
getURL ("http://www.xxxxxx.de/", "_blank");
}

Richtig so?

TCMRO hat gesagt.:
Der Befehl stimmt so.
Normalerweise macht er dann immer ein neues Fenster auf ganz egal ob und wie viele andere Fenster da sind.

<edit>
ah.
TCMRO hat gesagt.:
D.h. wenn ich aus dem fenster springen würde, dann würde ich schon das offene Fenster nehmen, und nicht das daneben aufmachen"
D.h. du willst nur ein neues Fenster aufmachen wenn keins da ist? Und ansonsten das schon vorhandene "füttern"?
Mit Javascript kann man irgendwie prüfen ob ein Fenster da ist, ich glaub dann solltest du das aber auch per getUrl("javascript.window.open(bla, bla...." auf machen, damit du genau weißt welche Variabel diesem Fenster zugeordnet ist. Da musst du dich wahlweise mal über window.open schlaugooglen oder hier im Javaskript-Forum fragen. Das hat in dem Moment mit Flash nichts mehr zu tun.
</edit>

Komisch komisch.
Irgendwie ist es genau andersrum.
Er macht ein neues Fenster auf, wenn keins da ist.
Aber falls eins vorhanden ist, nimmt er das dann her.

Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache der link funktioniert.

Danke

Zurück