Bedingtes Flash-Objekt

Newb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab einen Flash-Banner erstellt. Mir wurde von einigen Freunden gesagt das der Banner nicht sichtbar ist, weil sie keinen Flash-Player 8 auf dem PC installiert haben (obwohl es den kostenlos von Macromedia gibt aber egal).

Ich bräuchte also einen HTML-Code der abfragt ob Flash-Player 6, 7 oder 8 installiert ist. Wenn es nicht installiert ist, dann soll das Bild Banner.jpg (gleiche größe wie der Flash-Banner) an des Flash-Banners stelle zu sehen sein.

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit HTML aus ^^.

Bitte um HILFE...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es keine einfache Abfrage ?
Wenn Banner.swf nicht vorhanden, dann das Banner.jpg anzeigen ...

Bei Gumbo´s JavaSkript blick ich auch nicht richtig durch ^^.
Ich hab mehr an einen kurzen Skript gedacht.

Könnte mit PHP gehen. Mit JS warscheinlich auch. Aber was sicher ist, mit HTML alleine nicht. :D
Schau mal unter nightfire.ch. Ist ein Java und Javascript Archiv. Da könntest vieleicht was finden.

Was Du auch machen könntest, weis nicht obs Klapt, einfach ein Bild im Script zum Flash einbinden setzten. Bei Java geht es aufjedenfall, dass wenn dann Java nicht angezeigt werden kann, da es nicht instaliert ist, dass dann einfach das Bild angezeigt wird. Ansonsten das Javaaplet über das Bild angezeigt wird.
Zwar nicht sehr sauber aber geht. Obs mit Flash geht, ka^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem, sind die genannte Beispiele etwa nicht einfach genug? Es gibt sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wie wär‘s mit etwas mehr Eigeneinsatz?

Neue Beiträge

Zurück