Bedienungsproblem bei PS 7

modstyle

Mitglied
heyho !

seit einiger zeit verwende ich photoshop 7 und ich muss irgendwie eine falsche tastenkombination o.ä. ausgewählt haben, denn seit einiger zeit ist in jedem bildfenster unter photoshop links oben in der ecke so ein graues kästchen in dem "01" steht und direkt daneben noch ein graues kästchen in dem so ein stark vereinfachtes logo von einem berg ist sieht nen bisschen aus wie ein briefumschlag und um die bilder ist so ein gestrichelter rand also nur beim bearbeiten, wenn ich sie speichere is das natürlich nicht mehr da ... weiss einer was für ein modus das ist und wie ich ihn auskriege ?

danke für eure hilfe

mfg
modstyle

Es wäre von Vorteil wenn du von deinem Problem einen Screenshot posten würdest.

Denn nur so kann ich mir zumindest vorstellen was du meinst :)

grüsse
Christoph

modstyle hat gesagt.:
heyho !
denn seit einiger zeit ist in jedem bildfenster unter photoshop links oben in der ecke so ein graues kästchen in dem "01" steht und direkt daneben noch ein graues kästchen in dem so ein stark vereinfachtes logo von einem berg ist sieht nen bisschen aus wie ein briefumschlag und um die bilder ist so ein gestrichelter rand also nur beim bearbeiten.../B]

Wie heisst das Kraut?
wieviel kostet es ...
und bei welchem Dealer kann ich es bekommen? :-) *SCNR*

Du hast die Slices aktiviert, ich habe leider auf dem PC hier kein PS, müßte aber unter Ansicht an-/ abschaltbar sein.

heyho !

leider lag es nich an einem kraut ;) ...

das mit den slices hat gestimmt ... thx ... was machen diese slices denn ?

mfg

HeyHo !

Es war keine Absicht von mir gegen geltende Regelungen dieses Boards zu verstoßen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Schreibstil keinen Einschränkungen unterliegt solange der Inhalt verständlich ist.

Zugegebenermaßen war mein Anfangsposting sehr schlecht formuliert und ein Screenshot hätte durchaus einiges dazu beigetragen diesen Thread verständlicher und nützlicher zu gestalten.

Wie gesagt: ich wollte weder gegen Regeln verstoßen, noch jemanden durch den doppelten Gesetzbruch verärgern, da ich erst nach der privaten Nachricht von smallB auf die Widrigkeit hingewiesen wurde.

Mit freundlichem Gruß

modstyle (Mein Nickname wird klein geschrieben und ich nehme an das ist auch erlaubt, da es sich hierbei um einen frei erfundenen Phantasienamen handelt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück