Bedeutungen von Befehlen

machete

Grünschnabel
Moin,

ich muss diese folgenden Codes beschreiben können, habe aber leider noch nicht viel Plan davon und bräuchte Hilfe. Ich muss einfach nur wissen, was die einzelnen Befehlen bedeuten oder was man mit denen macht ..


Code

Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;

public class hotel extends Applet {

	Image hotel1;

	public void init() {

		hotel1 = getImage (getDocumentBase (), "grandhotel.gif");
	}

	public void paint (Graphics g){

		g.drawImage(hotel1,0,0,this);
	}
}

Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;

public class hotel2 extends Applet {

	Image hotel1;

	int [] zx = new int[9];
	int [] zy = new int[4];

	public void init() {

		hotel1 = getImage (getDocumentBase (), "grandhotel.gif");
	}

	public void paint (Graphics g){

		zx[0] =10; zx[1] =60; zx[2] =190; zx[3] =240; zx[4] =286; zx[5] =329; zx[6] =379; zx[7] =501; zx[8] =546;
		zy[0] = 140;zy[1] = 180; zy[2] = 220; zy[3] = 260;
		int i; int j;

		g.drawImage(hotel1,0,0,this);
		g.setColor (Color.decode ("#00ff00"));

		for (j=0; j<=3; j++){
			for (i=0; i<=8; i++){
				g.fillRect (zx[i], zy[j],10, 20);
			}
		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sollte ja nicht sonderlich schwer sein. :-)
Deine Klasse hotel ist von der Klasse Applet abgeleitet und überschreibt deren Methoden init und paint. init wird bei einem Applet immer automatisch aufgerufen bevor die start-Methode aufgerufen wird.
In deinem Beispiel wird die init-Methode dazu verwendet dem Datenelement hotel1 einen Wert zuzuweisen.
Die paint-Methode wird bei einer AWT-Komponente immer aufgerufen wenn diese auf dem Bildschirm gezeichnet wird. Sie legt praktisch fest wie die Komponente ausschaut. Zum Beispiel wird bei der Komponente Fenster ein Fenster mit Rahmen gezeichnet. Bei dir wird stattdessen das Bild gezeichnet.
Bei deinem zweiten Code passiert im Grunde das Gleiche nur werden anschließend noch Punkte auf dem Bild gezeichnet.
Aber das hättest du auch Alles in der JavaDoc erfahren :-)
mfg flo
 
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