Bedarf an virtuellem Speicher steigt rasch an

• Themenstarter Themenstarter aWAKEning
  • Beginndatum Beginndatum
A

aWAKEning

Guten Tag,
ich habe bei einem Kunden eine Workstation mit SQL 2000 (MSDE) installiert.
Der SQL-Server beinhaltet eine Datenbank. Diese wird alle paar minuten um einem Datensatz (6 Einträge) ergänzt.
Mein Problem: Die Workstation steht in einem separaten Raum und wird so gut wie gar nie Heruntergefahren. Nun steigt jedoch der Bedarf an virtuellem Speicher stetig an (~3MB / Std) und dies führt dann zu einem Systemabsturz..
Warum steigt der Speicherbedarf und wie kann ich dies umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

aWAKEning

Das wundert mich. Hab hier Test 24 / 7 mit mehreren Einträgen pro Sekunde gefahren ....

Machst Du die Connection nicht zu? Mit was greifst Du drauf zu? Vielleicht hat ja Deine Anwendung ein memorydump? (MFC?)

Chris

Hallo Chris,

Ich habe eine Visualisirungssoftware (GE Fanuc CIMPLICITY) die via ODBC Daten in die SQL Datenbank on event hineinloggt. Betreffend dem schliessen der Verbindung: Das wird automatisch von der Visualisierung gehandelt.
Was verstehst du unter memorydump?

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Holla aWAKEning,

also ich kann, wie gesagt nie feststellen das die MSDE solches Verhalten zeigt und tippe auf nen Fehler der Datenbereitstellenden Schicht. Soll heissen: Stimmt was mit dem GE Fanuc CIMPLICITY) sicher nicht.

Was passiert, wenn Du das Tool mal schliesst und kontrollierst, dass es _wirklich_ raus ist aus dem Speicher und dann wieder neu startest? Hält dann der Server länger durch?

Nen Speicherloch. Also nen vergessener zeiger, ne offene Verbindung die sich von mal zu mal "vermehren" usw. Hab solche Böcke selbst schon geschossen :-D

Chris

Zurück