beauté

FrankyFlowers

Grünschnabel
Hi

Ja, ein weitere Episode von "No I-net today" ganz nach dem song der hermits. oO
Hier ein Logo für ein fiktiven Beauty Laden.

EDIT: wer der franzöischen Sprache mächtig ist kann mich gerne korrigieren.
 

Anhänge

  • ff2.jpg
    ff2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 147
Sry... aber sowas bekommt jeder hin mit der Schriftart ... nen Pfad und nen Blütenbrush(oder ausgeschnitten irgendwo) und Fülloption.... nix digges... :suspekt:

ich find auch das die obige Schrift sehr stark hervorgehoben ist... so macht es das Bild kaputt...da es zu stark Schattiert ist oder so... sieht mehr aus als wenn die Schrift heraussteht... ^^

aber alles in allem... sieht es doch gut aus ^^

daher 4*

Mfg Anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa gewiss Anubis, man kriegt alles irgendwie hin, im Prinzip ist jeder Vorgang auf eine Anzahl von Schritten zu begrenzen, aber vllt fallen dir auch details auf
wie zB. das Flores zu deutsch Blume heisst Blumen in der Regel mit Schönheit assoziiert werden, und das ganze für ein Beauty Salon sein soll.

Francisco Flores ist eine Alliteration welche das ganze einprägsamer macht.

Mit dem Font könntest du recht haben.

Ciao
 
Für einen Beauty-Salon bestimmt das Richtige ;)

Habe schon viele solcher Logos gesehen. Kannst du mir denn sagen, welcher Font das ist?

Ciaoyyy
 
gefällt mir ganz gut ...
- der weiße hintergrund ist natürlich zu groß, ist zwar nicht entscheidend, stört mich aber trotzdem :)
-die schrift finde ich zwar ganz gut und sie hat auch einen wiedererkennungswert aber ich konnte den schriftzug nicht lesen. ist sicherlich bei einem logo nicht vorteilhaft. kann ja dann niemanden davon erzählen, wenn ich nicht weiß wie der laden heißt :) . aber vielleicht geht es nur mir so. einfach mal schauen was die anderen sagen/schreiben.
- vielleicht die linie ein wenig nach links verlängern damit der name nicht zuweit absteht
- stimmt der abstand bei dem "f" und dem "i" im letzten wort ? sieht seltsam aus :)
- aber wirklich ernsthaft stört mich die "blüte" ... sieht schon irgendwie verwelkt aus :) sieht für mich alles andere als perfekt aus und bewirkt bei mir keine assoziationen mit schönheit - beautysalon. versuch doch mal einfach nur ein schönes Blütenblatt oder einfach eine "perfekte" blüte. kann ja auch rosa sein (die schrift unten dann natürlich anpassen) da stehen doch die frauen drauf :)

aber wie gesagt an und für sich gefällt es mir gut.
 
Das "f" und das "i" sieht tatsächlich aus als wäre es zu weit auseinander, müsst ich mal die file durchschauen, aber wahrscheinlich hast du recht.

Ja die Blume ist aus nem Urlaubsbild entnommen, und gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut.
Lesbarkeit der Schrift? Vllt. ja vllt. nein, schau dir ma die Schrift von Betty Barkley an, ist auch nicht leicht zu lesen, oder Laura Biagotti.
Allerdings sind deren Namen vermutlich schon vor Veröffentlichung der Marke bekannt gewesen.
Wenn man jedoch dass ganze in eine Werbung packt, und den Namen flüstert liest sich der Name von selbst.
Und als Markenzeichen bleibt ja letztendlich noch die Blume, die einen gewissen Wiedererkennungswert hat, eben weil sie nicht zu 100% perfekt ist.
*hook* "beauté nouveau definé"
Abseits der gängigen Schönheitsideale.
 
Zurück