Hallo,
mit unten stehendem Script werden die Inhalte aus der Datenbank ausgelesen und angezeigt. In der Datenbank befinden sich 5 Einträge, die nie mehr oder weniger werden. Diese Einträge müssen allerdings verändert werden. Deswegen hätte ich gerne einen Button hinter jedem angezeigten Eintrag, womit man diesen Eintrag in der Datenbank direkt bearbeiten kann.
Habe schon gelesen, dass das über die Funktion UPDATE funktionieren soll, aber wie genau ich diese Funktion in mein Script einbauen muss, verstehe ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
Die Ausgabe sieht momentan im Browser so aus:
--------------------------------------------------------------------------------
mit unten stehendem Script werden die Inhalte aus der Datenbank ausgelesen und angezeigt. In der Datenbank befinden sich 5 Einträge, die nie mehr oder weniger werden. Diese Einträge müssen allerdings verändert werden. Deswegen hätte ich gerne einen Button hinter jedem angezeigten Eintrag, womit man diesen Eintrag in der Datenbank direkt bearbeiten kann.
Habe schon gelesen, dass das über die Funktion UPDATE funktionieren soll, aber wie genau ich diese Funktion in mein Script einbauen muss, verstehe ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
PHP:
<html>
<head>
<title>Inhalte ausgeben</title>
</head>
<body>
<?php
$host = "localhost";
$user = "xxx";
$password = "xxx";
$dbname = "xxx";
$tabelle ="xxx";
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage = "SELECT * from $tabelle ORDER BY Jahr, Monat, Tag";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))
{
print (" $ausgabe[Wochentag], $ausgabe[Tag].$ausgabe[Monat].$ausgabe[Jahr]<br>$ausgabe[Stunde]:$ausgabe[Minute] Uhr - $ausgabe[Ereignis]<br><hr><br>");
}
mysql_close ($dbverbindung)
?>
Die Ausgabe sieht momentan im Browser so aus:
PHP:
Montag, 05.02.2007
15:30 Uhr - xxx
--------------------------------------------------------------------------------
Mittwoch, 01.05.2007
10:39 Uhr - xxx
Sonntag, 08.05.2007
16:34 Uhr - xxx
Sonntag, 06.11.2007
08:15 Uhr - xxx
Dienstag, 06.12.2007
18:26 Uhr - xxx