Beamerprojektion erstellen

Zorax -gba-

Grünschnabel
Hi Leutz,

ich bin schon seit einigen Monaten mit C4d am werkeln. Momentan komme ich aber absolut nicht mehr weiter. Das Problem ist folgendes:

Ich habe einen Messestand erstellt und wie die guten Dinger es so an sich haben gibt es dort auch Beamerprojektionen. funktioniert auch alles ganz gut mit
einer Jpeg im Tranzparenzkanal.

Die Projektion klebt an der Wand nur leider viel zu groß. D.H. ich sehe ca. 10% des Bildes. Allerdings möchte ich das bild höchstens so groß wie meine projektionsfläche haben. Mit Kacheln und Prozenten habe ich schon herumgespielt kleiner skalieren kann ich das bild hier allerdings auch nicht wirklich.

Das 2. Problem: Das ganze soll auf eine Wasserwand projiziert werden. Vielleicht hat jemand eine idee, wie man herunterfallendes Wasser hinbekommt. ( kann was ganz simples sein, muß nicht knackig echt wirken)

Vielen Dank im Voraus, wäre cool wenn ihr mir ein paar Anregungen schicken würdet.:-)

Was die Bildgröße angeht - auf der linken Seite (wenn Du Dein Cinema nicht zu sehr angepasst hast) gibts eine Schaltfläche, mit der Du die Textur-Achse bearbeiten kannst - stell die Textur auf Fläche, schalte das Kacheln aus - dann kannst Du das schön auf die gewünschte Größe skalieren.
für die Wasserfläche, wenns denn keine Animation werden soll, würde ich einfach einen Würfel auf die entsprechenden Maße skalieren und mit der Knittern-Funktion ein wenig verunstalten - das ganze dann in ein Hypernurbs und ne Wassertextur drauf. Schreib mir, wenn ich Dir damit helfen konnte

Mannohmann, ich habe keine Ahnung wie man hier den korrekten link postet, aber such mal nach "Licht auf unsichtbarer Ebene", vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück