bbtags nacheinander einfügen

guten tag,

ich habe folgendes problem:

ich programmiere im moment ein gästebuch und ich möchte dass jemand z.b auf den button für die formatierung eimnes fettgedruckten textes klickt zuerst ein "[bold]"[-tag und beim zweiten klicken ein "[/bold]" in der textarea eingrfügt wird.
nur ich weiß nicht wie ich dieses problem lösen soll.

vielleicht habt ihr ne ahnung.

danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...du könntest bspw. eine Variable setzen, an der du siehst, ob es der 1ste oder 2te Klick ist und anhand dieser dann das Nötige einfügen.

ok dann schreib mir mal bitte nen code auf

ich habs nähmlich so ausprobiert und es funtioniert nicht

haleluja -keine ahnung wie das wort geschrieben wird-

Hi,
ich habs nähmlich so ausprobiert und es funtioniert nicht
dann poste mal deinen bisherigen Quellcode, damit man darauf einen Blick werfen kann, was der Grund für das Versagen ist, und dir einen Lösungsvorschlag unterbreiten kann.

Und achte in deinen Beiträgen bitte auf die Netiquette (Nr.15) bzgl. der erwünschten Groß- und Kleinschreibung, vielen Dank.

mfg Maik

Ich denke mal bei der Sache brauche kein Source, denn es geht eigentlich nur um die Idee.

Folgendes:
Ich denke mir, dass beim ersten Klicken der erste Tag auf der Textarea eingefügt wird.
Dieser soll dann in einer Variablen gespeichert werden.
Beim zweiten Klicken soll das selbe geschehen.

Aber...
Ich habe mir überlegt, dass es eine möglichkeit geben muss, dass, wenn ich auf den Button klicke, das erste sowie das zweite Klicken irgendwie gekennzeichnet wird.
Vielleicht habt iht eine Idee.

Ich komm einfach zu keiner. :confused:

und was meinst du mit "this"
:confused:

Also ich habs so gemacht:

Code:
document.g_write.eintrag.value += (document.g_write.eintrag.value == aTag) ? eTag : aTag;
Aber dann wechseln die Tags sich nicht ab, denn es erscheint erst der Anfangstag dann der Endtag und dann die ganze Zeit wieder der Anfangstag.

Sorry das meine Formulierungen etwas geknackst sind.

xD

Neue Beiträge

Zurück