BB Code Problem- Kompatibilität

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Ich würde im PM System meiner Seite gerne eine BB Code Funktion (Weiß nicht ob man daz uauch smilies zählt) einbauen. Problem ist, dass sich imemr alle über JS beschweren. Aber welche Alternative gibt es denn zu JS außer, eine Tabelle mit allen Abkürzungen darunter zu machen un denn den USer zu bitten es selber einzufügen... und das würde ich persönlich als sehr sehr nervig empfinden. Gibt es noch alternativen dazu?

Was ist dein problem? Meinst du so wo alle Smilies aufgefürht sind, die man nur anklicken muss und dann geht der code in da Femster?

Generell sage ich da mal ja, unter der Voraussetzung, dass ich gelesen und gehört habe, das seie nur mit JS möglich. Und JS möchte ich der Kompatibilität nicht nutzen. Deswegen fragte ich nach Alternativen.

Nur mit einer clientseitigen Skriptsprache – so etwa JavaScript – kann das Dokument verändert werden. Dazu gehört auch das Einfügen von Texten.

Wäre es nicht via PHP möglich wenn ich einfach alle schon vorhandenen texte und angaben in variablen schreibe und dann daran das angeklickte (z.B. Kürzel für Smiles) an diese anhänge und dann aktualisiere?

Hab mir da was überlegt: Über HTML gibt es doch bei Formularen auch diesen "Neu" Button, der alles eingaben löscht..... wenn das geht muss man doch auch was einfügen können. Oder funktioniert der etwa mit JS? Wenn nicht muss ich eben auf JS umsteigen -.- gibts da ne ntut zu oder sowas? habe keinen Plan von JS

Ich sehe keinen anderen Weg außer JavaScript, um ein Dokument nachträglich zu verändern.

Zurück