BB-Code Prob

Headymaster

Erfahrenes Mitglied
Also hallo erstmal :)

Ich benutze einen Rich-Editor, der mit einem iframe und DesignMode ON arbeitet.

So gut und schön, soweit geht auch alles, ich kann bei schreiben des Textes im iframe den Text bold italic und underlined formatieren.

Schicke ich den Text nun ab, wird er auch erfolgreich in die Datenbank geschrieben und mit dem formatierenden html-code ( Font-Angaben , usw. ) versehen.

Lese ich den geschriebenen Text aber nun aus, so wird der Text normal angezeigt und die Formatierung geht verloren.

Auslesen tue ich den Text über fetch_array und lass ihn dann noch nl2br durchlaufen bevor er in einer while schleife ausgegeben wird.

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen kann?!

Vielleicht an dem nl2br?

Würde mich super über Hilfe freuen :)

MFG Niels

Also an den zwei Funktionen dürfte es nicht liegen.
Schick doch mal so eine HTML-Ausgabe, damit wir sehen was genau da falsch läuft.

cAm3eel.

Jap, also das bekomme ich, wenn ich den Text wieder auslese:
HTML:
asjefiasifeas a fasefasf as as fsaf<span style="" bold=""> a sa asefsafasef as as efasfsaf</span>s aef saf <br>sf<br>s<br>efsaefsaefsaf<span style="" italic="">saefsef sae fas<br>e fas fsae asf<span style="" bold=""> asefsea fas fe saef ase fse</span> asef as</span> saefasef sae f<span style="" underline="">sa fesa fsea f<br>&nbsp;as<br>f<br>s aef asef asef</span> sef saef asef sa fsa

MFG Niels

Und in der Datenbank steht sowas wie
Code:
...<span style"font-weight:bold;">sdafsd</span>...
?

Gruß.

Btw: Schick doch besser mal noch ein bischen vom PHP Code.

Genau so ist es^^

Hmm da scheint er wohl was falsch auszulesen...aber was?! Das einzige was ich mache ist jas das ganze auszulesen aus der Datenbank und dann noch die Umbrüche einzutragen....mehr nicht.... :(

Hier nochmal ein bischen PHP-Code:
PHP:
<?php
$query = $this->db->query("SELECT * FROM `forum_post` WHERE fid='".$fid."' AND tid='".$tid."'");
				$answers .= "<a href=\"index.php?s=forum.php&fid=".$fid."&tid=".$tid."&act=add&step=form\">".$this->lang['answerpost']."</a><br>";
				while($data = $this->db->fetch_array($query))
				{
				    $text = $this->bb->umbruch($data['text']);  // Umbruch durch nl2br
				    $answers .= $this->tpl->showtpl("forum/forum_answers", array("user" => $data['user'],
					                                                             "topic" => $data['topic'],
					                                                             "text" => $text));
				}
			  return $answers;
?>

MFG Niels

Zuletzt bearbeitet:
Jup habe ich mal gemacht.

Hier die Ausgabe:
Code:
string(88) "Also bin der Meinung sollte endlich ma nen BB-Editor für das forum geben :) MFG Nille" string(4) "
" string(348) "awdawdawdawdawdawd
awd
awd
awdawdawdawdawdawdawdawdawdawda" string(443) "asjefiasifeas a fasefasf as as fsaf a sa asefsafasef as as efasfsafs aef saf
sf
s
efsaefsaefsafsaefsef sae fas
e fas fsae asf asefsea fas fe saef ase fse asef as saefasef sae fsa fesa fsea f
 as
f
s aef asef asef sef saef asef sa fsa
"

MFG Niels

Zurück