terravotion
Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Herren der Objekte und Klassen!
Wir haben in der Schule so ne Aufgabe, die relativ simpel klingt, jedoch beim grössten Teil der Klasse Ratlosigkeit auslöst...
In der Aufgabe geht es darum, ein 'Programm' zu schreiben, mit dem ich Text in eine Datei schreiben kann, und beim nächsten Start wird das zuletzt eingegebene angezeigt. Statt, was meineer Ansicht nach einfacher wäre alles von neu auf zu programmieren, haben wir die .class files der 'module' schon. Und wir müssen die 'ebene' machen, die mit den einzelnen 'Bausteinen' kommuniziert...
Nur ich habe keiine Ahnung, wie ich das Anstellen soll!
Das haben wir:
4 existierende Bausteine
GUI
Graphische Oberfläche
Text
Textobjekt das angezeigtbzw. gespeichert wird
MyFileWriter
Schreibt Text in Datei
MyFileReader
Liest Text aus Datei
Und das im Anhang ist so noch etwas...
Würde mich über Tipps freuen =), und ich weiss, diese Aufgabe ist einfach für euch, aber wir machen seit knapp 2 Wochen Java in der Schule... :-(
greez, Hunab-Ku
Wir haben in der Schule so ne Aufgabe, die relativ simpel klingt, jedoch beim grössten Teil der Klasse Ratlosigkeit auslöst...
In der Aufgabe geht es darum, ein 'Programm' zu schreiben, mit dem ich Text in eine Datei schreiben kann, und beim nächsten Start wird das zuletzt eingegebene angezeigt. Statt, was meineer Ansicht nach einfacher wäre alles von neu auf zu programmieren, haben wir die .class files der 'module' schon. Und wir müssen die 'ebene' machen, die mit den einzelnen 'Bausteinen' kommuniziert...
Nur ich habe keiine Ahnung, wie ich das Anstellen soll!
Das haben wir:
4 existierende Bausteine
GUI
Graphische Oberfläche
Text
Textobjekt das angezeigtbzw. gespeichert wird
MyFileWriter
Schreibt Text in Datei
MyFileReader
Liest Text aus Datei
Und das im Anhang ist so noch etwas...
Würde mich über Tipps freuen =), und ich weiss, diese Aufgabe ist einfach für euch, aber wir machen seit knapp 2 Wochen Java in der Schule... :-(
greez, Hunab-Ku