Baumgrafik in Diskussionsforum anzeigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KMW

Grünschnabel
Hallo,
mittels Baumgrafik will ich die Struktur in einem Diskussionsforum sichtbar machen. Das klappt in allen mir zugänglichen Browsern einwandfrei, nur der IE zeigt Lücken zwischen den Zeilen. Einziger Workaround, den ich bisher gefunden habe, ist, im img-Tag "align=absbottom" anzugeben. Aber das ist ja kein Standard. Ich suche - bisher vergeblich - nach einer CSS-Lösung.
Damit Ihr genau wisst, was ich meine, habe ich eine Beispielseite gebastelt:
http://www.kmws.de/css01/index.php
Kann jemand helfen?
Knut

Danke für die schnelle Antwort. Mit Listen hatte ich's zwischenzeitlich auch schon versucht, aber ohne besseres Ergebnis. Doch der StyleWorks-Artikel, den ich mal eben überflogen habe, bietet für die Zeilenhöhe offenbar eine Lösung an, die ich mal ausprobieren werde.
Die SiteMap im AListApart-Artikel hat das gleiche Problem wie ich, nur merkt man's nicht gleich, weil es keine vertikalen Linien gibt: Der Zeilenabstand ist im IE deutlich größer als in den anderen Browsern.
Knut

Nur der Vollständigkeit halber: Die Lösung mit den strukturierten Listen hat Charme, aber leider kann ich sie nicht ohne Aufwand in meiner Forumsoftware realisieren. Aber inzwischen habe ich eine andere Lösung für das Problem gefunden, per CSS-Angabe vertical-align:bottom; im img-Tag.
Danke für's Zuhören
Knut

Eine Liste wäre jedoch nicht nur optisch, sondern vor allem auch semantisch eine bessere Lösung als irgendwelche Tabellen oder Paragraphen. Müsste ich eine Forensoftware realisieren, wäre eine Liste meine erste Wahl.

Hast ja Recht und mein Posting sollte kein Widerspruch sein. Aber diese Forensoftware, die ich einsetze, habe ich nicht selbst geschrieben, sondern nur angepasst (Phorum 3.2.11). Die Routine, in der die Thread-Anzeige aufgebaut wird, erschließt sich mir leider nicht. Ich war schon froh, als ich's vor längerer Zeit geschafft hatte, das Tabellenkonstrukt, in dem die Threads angezeigt wurden, durch Paragraphen zu ersetzen, um die Code-Menge zu reduzieren.
Damit begannen dann übrigens auch die Anzeigeprobleme im IE, denn als jede einzelne Baumgrafik ihre eigene Tabellenzelle hatte, gab's in der vertikalen Darstellung der Threads keine Lücken.
Knut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück