Batch Rendering zeitversetzt erst Starten

Yabe

Erfahrenes Mitglied
gibt es eine Möglichkeit, den Batch Renderer zu Starten, aber irgendwie zu erzwingen, das die erste C4D Datei erst in X Stunden gerendert wird?

Ich brauche die Rechenleistung für Realflow, also einfach eine andere Datei so lange rendern zu lassen ist keine Option.

So könnte man Abends die fürs Rendering benötigten Real Flow Berechnung laufen lassen, und nach der benötigten Zeit (z.B. 5h) später in der Nacht das eigentliche C4D Rendering starten, was dann die Real Flow Daten noch mit einbeziehen kann.

Du weißt doch gar nich, ob nach eben diesen 5 Stunden die Rechenpower wieder zur Verfügung steht, sprich, ob realflow dann tatsächlich fertig ist.

da hast du recht. Aber wenn ich so ein Projekt über das Wochenende aufsetze, z.B. Real Flow 24h Vorsprung lasse und dann startet erst das Batch Rendering würde es reichen. Durch Erfahrungswerte kann ich die Startzeit ja prezesieren.

Also wenn jemand eine Möglichkeit kennt - würde mir sehr helfen.

Hi!

Sind ja zwei Teilaufgaben: a) starten des Renderns / Cinema 4D und b) der Zeitpunkt.
a) läßt sich über "command line" lösen: http://www.maxoncomputer.com/faq_detail.asp?idnum=1977
b) Befehl aus a) verspätet - ebenfalls über die shell? - oder mittels z.B. Kiwi Application Monitor: so weit ich weiss, kann man dort auf "Ereignisse" reagieren. Also z.B. "Wenn Bild 'realflow1000.tif' existiert, starte Befehl 'cinema 4d.exe -render renderme.c4d'" oder so ähnlich ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück