batch rendering - job erstellen wie?

b-o

Grünschnabel
hi,
ich bin nun seit ca. nem halben jahr mit cinema 4d am arbeiten. habe mir eine video2brain dvd gekauft und mich damit eingearbeitet....
...nun habe ich für mein architektur-studium ein modell erstellt, texturiert lichter usw gesetzt und wollte es über nacht (aus diversen perspektiven) rendern. dazu habe ich nun herausgefunden (google sei dank) dass es das batch-rendering gibt in welchem ich 10 jobs starten kann...

...nur wie erstelle ich diese jobs?

vielen dank für alle hilfe!

grüße,
bo

Du speicherst die Datei ab mit den kompletten Rendervoreinstellungen (Wichtig, dass Format und Speicherort und Name angegeben sind). Dann alle Dateien Schliessen, Batchrendering starten und die Dateien dort aufrufen. Starten und warten.

hey - danke schon mal für die schnellen antworten!

d.h. ich stelle einfach alle kameras in der einen datei ein und für nur diese eine datei in die job liste ein...

Hi,

Ne. Du machst für jede Einstellung eine ganz normale *.c4d Datei. (max. 10 :) ).
Im Batch-Render-Fenster öffnest du die einzelnen Dateien. Und ab gehts.

Oder, einfacher (solange alles in einer Szene spielt), du nimmst das Stage-Objekt zur hand. Mit diesem kannst du die Kameras an einem bestimmten Frame wechseln. Kamera 1 -> Frame 0 ; Kamera 2 -> Frame 1 usw.
Dann in den Rendervoreinstellungen eingeben von welchem bis zu welchem Frame gerendert werden soll.

Liebe Grüsse
Matthias

Zurück