Batch Registry?

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, per Batch einen Wert in der Registry zu verändern.
Hintergrund: Wenn ich bei einem User-PC was installieren will, melde ich mich als Admin an. Hinterher melde ich mich wieder ab. Der doofe User versucht sich wieder anzumelden, schaut gar nicht auf den Benutzernamen (Admin....) und tippt einfach sein Passwort ein. Klappt natürlich nicht.... Also versucht ers nochmal. Und nochmal. Und schon ist (wieder mal...) meine Admin-Kennung gesperrt. Das passiert z.Z. mindestens einmal pro Woche und geht mir so richtig auf die Nerven. Es gibt zwar nun diesen Registrywert, wo man beeinflussen kann welcher Name beim Username eingetragen ist, aber den Wert immer wieder suchen ist mir etwas zu blöd. Deshalb die Frage ob man das per Batch lösen kann. Dann müsste ich in der Batch-Datei einfach nur immer den Benutzernamen ändern und gut ist.

Soweit ich weiß geht das per Batch nicht, könntest dir ein VBS oder n klitze kleines VB Tool dafür schreibn, wenn du da Lust drauf hast...
Bin mir aber auch nicht 100% sicher das es nicht per Batch geht, wäre mir aber echt neu...
schonmal google befragt?

Neue Beiträge

Zurück