Batch mit MAXscript

kodak

Mitglied
Moinsens

hätte da jemand einen Ansatz fü ein Script, dass Object für Object in einer Scene durchgeht und jeweils eine CompleteMap textur rendert in 2048², anschließend die automatisch erstellten uvwCoords in UnwrapUVWs transferiert, anschließend die gebackene Textur drauflegtr und als .3ds datei exportiert?
Währ' ganz doll von euch.

Gibts da auch entsprechende Tuts

ciao ...KodakFarbfilm

sacht ma,
könnt ihr das nicht, oder wollt ihr mir net helfen?
Dann sagt das wenigstens und lasst mich nich tagelang warten

sers ...

Das hat nicht nur mit nicht-/können nichts zu tun, das geht einfach nicht.

// edit: und der Hinweis/ Frage ob wir nicht wollen / können, kann man auch ein wenig netter formulieren, denn so habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen.

nur wenn das nicht geht, frage ich mich, warum in der Hilfe steht, dass sämtliche Max Funktionen nichts anderes als ein Script ist, und daher auch automatisiert werden kann ... ich meine das mit dem texture rendern kann man ja noch manuell machen aber dann die automatischen UVWs in manuelle umzuwandeln, damit die exportiert werden können, ist zwar auch nich so schwer, aber sehr zeitaufwändig ...

naja an sich nicht unmöglich, aber um das alles zu bewerkstelligen musst du schon ein ganzes Plugin schreiben, denn das sprengt die einfache funktion mal eben ein paar gegenstände zu duplizieren (das geht mit Maxscript schon)

Zurück