Hallo,
ich wollte mir gerne ein Java Programm schreiben, welches auf Knopfdruck eine .bat Datei aufruft und ausführt. Habe schon einige Foren dursucht und verscheidene Möglichkeiten ausprobiert, aber die .bat datei wird nicht ausgeführt, eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht. Hier mal der Code Ausschnitt:
public void actionPerformed( ActionEvent evt)
{
// check which command has been sent
if ( evt.getActionCommand().equals( "bat" ) ){
try
{
Process pr = Runtime.getRuntime().exec("C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c C:\\test.bat" );
pr.destroy();
} catch (Throwable t)
{
t.printStackTrace();
}
}
else
System.exit(0);
}
habs auch schon mit nur "cmd.exe" oder auch mit "start" versucht, aber es passiert rein gar nichts. Ich bin mir auch nicht sicher ob ic´h das richtige .exec() ausgesucht habe, da gibts ja welche mit nur einem String und andere mit mehreren Strings.
Ich verwende Eclipse zum Programmieren.
Hoffe mir kann jemand helfen mein Problem endlich zu lösen
Mfg
Benny
ich wollte mir gerne ein Java Programm schreiben, welches auf Knopfdruck eine .bat Datei aufruft und ausführt. Habe schon einige Foren dursucht und verscheidene Möglichkeiten ausprobiert, aber die .bat datei wird nicht ausgeführt, eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht. Hier mal der Code Ausschnitt:
public void actionPerformed( ActionEvent evt)
{
// check which command has been sent
if ( evt.getActionCommand().equals( "bat" ) ){
try
{
Process pr = Runtime.getRuntime().exec("C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c C:\\test.bat" );
pr.destroy();
} catch (Throwable t)
{
t.printStackTrace();
}
}
else
System.exit(0);
}
habs auch schon mit nur "cmd.exe" oder auch mit "start" versucht, aber es passiert rein gar nichts. Ich bin mir auch nicht sicher ob ic´h das richtige .exec() ausgesucht habe, da gibts ja welche mit nur einem String und andere mit mehreren Strings.
Ich verwende Eclipse zum Programmieren.
Hoffe mir kann jemand helfen mein Problem endlich zu lösen
Mfg
Benny