Batch Datei

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Batchdatei erstellen, mit der Dateien zu einem selbstextrahierenden RAR-Archiv hinzugefügt werden. Im moment bin ich soweit, das die von mir ausgewählten Dateien zum Archiv hinzugefügt werden. Soweit so gut. Nun versuche ich, ein Zielverzeichnis vorzugeben., so dass ich, wenn ich auf die exe klicke nicht mehr das Verzeichnis auswählen muss. Mit der GUI ist das kein Problem und das Verzeichnis wird beim Ausführen der exe auch angezeigt, aber wie bekomme ihc das in dei Batch Datei rein?

Gruß,
Arndtinho

Du willst die exe anklicken und dann in ein vorher definiertes Verzeichnis entpacken? Wie soll das gehen? Und vor allem, wie soll die Batchdatei dann ausgeführt werden?

Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich starte meine Batchdatei bei mir hier lokal. Diese zieht dann die benötigten Daten an und bastelt mir daraus ein selbstextrahirendes Archiv. Wenn ich dieses Archiv jemanden schicke, soll dieser nur auf die exe klicken und die Dateien sollen dann in das von mir vorgegebene Verzeichnis (welches sich in diesem Fall auf dem anderen Rechner definitiv befindet) entpackt werden.

Ich habe im Moment eine Lösung gefunden mit WinZip. Aber da bin ich noch am tüfteln, bis diese 100%ig das macht was ich will.

Gruß,
Arndtinho

So, habe es hinbekommen:
Code:
rar a -sfx -m5 -zTest.diz Test @save.lst
In der Datei Test.diz steht folgendes:
Code:
Path=C:\Test
SavePath
das -z bewirkt, dass der Inhalt der *.diz Datei gelesen und interpretiert wird.
In der Datei save.lst sind alle die Dateien gelistet, welche dem Archiv hinzugefügt werden sollen.

Gruß,
Arndtinho

Neue Beiträge

Zurück