Bass + Vb

d4kine

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz. Da ihr mir alle bis jetzt fast immer helfen konntet denke ich mal, dass ihr mir jetzt uach wieder helfen könnt...
Mein Problem ist folgendes. Ich habe mir BASS Sound System runtergeladen (Zum abspielen von MOD-Dateien usw) und dabei war das komplette developer kit.
HIER DIE SEITE || HIER DAS PROGRAMM
Ich habe jetzt das packet hier und entpackt. dann ist sind in dem ordner BassTest (bass\vb\BassTest\) dateien :-). kopiert mal die BAS.BAS und die BASS.DLL in das verzeichnis und öffnet prjBassTest.vbp. WIe ihr sehen könnt ist in der mitte ein frame, wo man MOD-Dateien auswählen und abspielen kann. Das ist das einzige was ich brauche. Ich möchte, mir ein programm schreiben, dass direkt beim starten (Form_Load()) eine MOD-Datei abspielt. dort ist das alles was kompliziert gemacht und ich kann das irgendwie nicht wirklich umcoden :(
kann mir jemand helfen?

da brauch man noch nichtmal wiel codden du fügst die dll in dein projekt ein. schaust die sen code für Play an und fügst ih n in ein Form_load() Sub ein

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie bin ich zu BLÖD dafür...
Ich komm nicht mit der lstBox klar! die soll ja wech!
Bis jetzt ist mein Code so. Zwar total falsch, aber vielleicht siehste ja, was ich falsch mache.

Code:
   Option Explicit
   Private Sub Form_Load()

Dim SoundFile As String
   Dim PlaySound As Long

SoundFile = "data/music.mod"
   Call BASS_ChannelPlay((SoundFile), BASSFALSE)
   End Sub

Code:
    Dim ModHandle As Long

ModHandle = BASS_MusicLoad(BASSFALSE, DLG.FileName, 0, 0, BASS_MUSIC_RAMP Or BASS_MUSIC_POSRESET, 0)
setz das mal mit ein (filename ersetzen) ich weß nicht ob es geht

Eigentlich müsste es ja funktionieren, wenn ich DLG.FileName durch SoundFile ersetze, aber das tut es nicht... ich checks nicht! wieso funktioniert das nicht?! Kennt nicht ein anderer nocheine lösung?

Zurück