Basketball

• Themenstarter Themenstarter Feliz
  • Beginndatum Beginndatum
F

Feliz

hallo zusammen,
ich habe hier im forum einen link gefunden, wie man einen basketball moddelt, http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/173490-basketball-modellieren.html , nach einigen problemen hab ich es nun geschaft die spline so zu erstellen wie es sein soll, jetzt habe ich ein problem mit dem boolen und weiss nicht weiter.

es sind ja insgesammt 3 splines, ich habe versucht diese 3 in ein nullobjekt zu packen und es dann zu boolen, aber da spielte mein rechner nicht mit. dann dachte ich, ich mach alle 3 einzeln, aber dann macht mir der 2. spline schon probleme
bild1d2gq.jpg
. dann habe ich noch versucht alle 3 umzuwandeln und zusammen gefasst, da entsteht allerdings dieses problem.
bild2z1gm.jpg

was mach ich falsch? oder was kann ich da machen?
irgendwie kommt mir dieses problem so laecherlich vor, aber ich hab echt gerade keine ahnung was ich da machen soll.
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Was genau ist denn das Problem?
Das einzige was auffällt, ist, dass die "Gräben" zu tief sind, die Splines zu gering unterteilt sind (Kanten) und vom Querschnittsprofil angepasst werden müssten, sodass beim Boolen keine rechteckige sondern eine weiche Kante entsteht.

Zurück