Basketball modellieren/texturieren (ohne Formeln)

Powerbunny939

Grünschnabel
Gibt es einen "einfachen" Weg einen BAsketball zu modellieren. Benötige einen orangen Spalding Basketball:

So was wie auf diesem Bild:
http://files.turbosquid.com/Preview...59D99-0B6E-4606-9ED5569571B5C832.jpgLarge.jpg

Allerdings blick ich durch dieses komplizierte Formel-Wirr-Warr (wie es in anderen Tuts erklärt wird).

Falls jemand einen anderen Weg weiß und/ oder vlt. ne passende Textur bei der Hand hat wäre ich über nen Feedback froh.

Thx
 
Hi Powerbunny939,

hab da was für Dich.

Einfach auf die untere Textur drücken ( QUELLE http://www.3d-meier.de/tut9/Seite301.html ) und dann als Bild speichern, und ab auf Deine Kugel. Die Textur kannst Du nach belieben anpassen und ändern. War die schnellste Möglichkeit - ohne Stress.

Viel Spass
LG
Woogy
 

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Hi Mark,

natürlich hast Du bezüglich der Quelle Recht, was aber voraussetzt, dass ich die Textur nicht schon länger habe und die Quelle heute noch kenne ( habe ca. 3000 Texturen auf der Platte und weiß bei den meißten nicht mehr, wo die Quelle war ).

Die Datei ( Textur ) auf ( QUELLE http://www.3d-meier.de/tut9/Seite301.html ) dort war 2513px * 1257px Groß und im GIF Format. Ich habe die Textur kleiner gemacht und als JPG hier zum direkten benutzen für Powerbunny939 und andere angeboten. Wollte Euch die Arbeit mit dem verkleinern und dem umwandeln ersparen.



LG
Woogy
 
Hi Woogy!

"Unwissenheit schütz vor Strafe nicht" :-)
Sonst könnt ja jemand auf die Idee kommen, er wusste nicht, daß C4D von Maxon ist :-)

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Textur zu erstellen und hat somit sicherlich verdient "genannt" zu werden... :)
Hinzu kommt es nicht selten vor, daß Texturen "free for uncommercial" sind, solche "Einschränkungen" gingen beim Posten hier verloren...
Zuguterletzt: mir persönlich ist das hochauflösende Original immer lieber ... folgende "Arbeit" hin oder her ;)

Also bitte in Zukunft lieber auf die Suche nach dem Link begeben und diesen hier posten... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
danke für die Posts. Der Diskussion enthalt ich mich :) aber ma ne frage:

Wenn ich die Textur render is das ergebnis nicht 100%ig, also ich meine da stimmt was nicht grafisch mit der Textur, kann man dass durch irgendwelche Einstelungen grade biegen oder müsste ich die Textur irgendwie ändern...seht selbst: (das kreuz stimmt nicht, also die linien sollten sich ja normal kreuzen wie auf dem gerenderten Bild oben)
 

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Hi!

Der Effekt ergibt sich aus der Textur-Interpolation. Ändere diese mal auf etwas anderes denn MIP...

Liebe Grüße,
Mark.
 
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