Basic_OOffice_Tabelle_aus_Datei_Makro

Varathron

Grünschnabel
Hallo,

ich sitze hier vor einem Problem. Ich habe im Internet nach einem Macro gesucht, dass mir in Open Office helfen sollte. Jedoch habe ich nicht das gefunden was ich brauche...

Folgendes; ich habe eine SQL - Ausgabe, die in einer Textdatei gespeichert ist.
Die Spalten sind durch ein Trennzeichen (;) markiert.

Beispiel: Name; Vorname; Datum
Wächter; Jamie; 18.12.09
Horn; Juli; 19.08.97

Ich will jetzt einfach diese Werte in Open Office Calc einfügen und das mithilfe eines Makros.

Kann mir da jemand einen Code zuschicken? Ich kenne mich in Basic (diese Programmiersprache wird in Open Office für Makros unteranderem verwendet) garnet aus . Habe gelesen, dass man mit Hilfe eines Arrays die Daten einlesen muss und mit einer Split - Funktion Spalten bilden kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Vara
 
Zurück