Hallo
das ist eine eher triviale Anwendung, ich glaub nicht dass es da Tutorials für gibt. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht nach welchen Begriffen man da gezielt suchen könnte.
Augenscheinlich kennst du dich noch nicht so gut mit Flash aus - schau dir einfach einmal die folgenden Prozeduren in der Flash Hilfe an, probier bisschen rum. Kannst ja immer wieder gern nach Hilfe fragen
- setInterval() für das automatische Abspielen, also um nach einer gewissen Zeit ein Bild weiter zu gehen
- gotoAndPlay() bzw. gotoAndStop()
- generell Movieclip hierarchie. Ich würde die einen MC empfehlen, in den die Bilder eingeladen werden der dann mit den o.g. Funktionen immer eins weiter gestellt wird. Für den Übergang würde ich einen weiteren MC mit der Animation über dem für die Bilder machen, diesen Abspielen und in dem Moment, wo die Animation den anderen MC komplett verdeckt, den anderen MC ein Bild weiter stellen. Dazu müsstest du den Code fürs 'Bild weiter' einfach in ein entsprechendes Schlüsselbild im oberen MC schreiben
- loadMovie() oder loadClip() um die Bilder einzuladen. loadClip ist komplizierter, aber besser
- onRelease für die Buttons
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Gruß
B.