Bannererstellung lernen ?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Seite oder etwas ähnliches gibt wo man eine Bannererstellung lernen kann. Ich selbst weiss wie ich Überläufe und Navis mache bzw. Bilder von Spielen in ein Banner eingehen lasse. Aber wie kann ich z.b. solche Hintergründe wie auf http://www.czn-gaming.de/ erstellen (Im Banner oben z.b. das blaue Teil rechts)?

Wie machen es die Profis? Oder benutzen selbst die Profis vorgefertigte Bilder ?

Ich meine ich kann mir kaum vorstellen, dass man das alles per Hand in einem 3D Programm erstellen will?

Danke für die Antwort im Vorraus schon einmal!

MfG 2Pac

Achso, diese Banner sind gemeint..

Ehm, wie soll ich sagen, das ganze kann man natürlich 'lernen', allerdings ist dafür ein gewisses Maß an Kreativität gefragt. Dann ist da natürlich noch die Tatsache, dass geschmäcker verschieden sind. Dir mag das gefallen, mir zum Beispiel geht das gegen den Strich :-)

Dieses Teil oben rechts ist sehr warscheinlich mit einem 3d Programm erstellt worden und dann eben einfach eingefügt. Das ganze wird auch als Trendwore bezeichnet, benutze einmal die Suchfunktion oder Google, das Thema wurde schon häufig angesprochen.

Gruß und viel Glück bei deinem Vorhaben, ACID.

Naja Boromir, ohne dir Nahe treten zu wollen aber, seien wir mal ehrlich das kann man wohl kaum vergleichen. Das sieht nicht mal annähernd so gut aus (finde ich). :rolleyes:

Aber trotzdem danke für die Hilfeversuche ;)

Für Trendwhores brauchst du keinerlei Talent im Umgang mit 3D programmen . . . bloss Photoshop solltest du gut beherrschen . . . Du machst in nem 3D prog ein undefiniertbares irgendwas und setzt es dann in photoshop cool in scene . . .

Ich mag die Dinger auch nicht . . .

Hi,

Ich weiss das man solche gestalten oben rechts mit Cinema 4d oder 3Ds Max machen kann, das ganze wie oben genannt nennt sich Trendhower. Ich Persänlich habe solche Sachen mit Cinema 4d erstellt das es eine Preiswertere und leichtere lösung ist anstatt 3ds Max.

Mein tipp wenn du wirklich solche Sachen machen möchtest kauf dir Cinema 4D und guck dir alle möglichen Tutorials an die du finden kannst. Denn solche Trendhower kannst du ganz schnell machen.

Und solche Banner in denen 3d gestalten sind werden oft mit diesen Programmen gemacht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Danny K.

(verzeiht mein Deutsch)

powerplayer hat gesagt.:
Mein tipp wenn du wirklich solche Sachen machen möchtest kauf dir Cinema 4D und guck dir alle möglichen Tutorials an die du finden kannst. Denn solche Trendhower kannst du ganz schnell machen.
Na nicht gleich das Geld zum Fenster raus werfen, für den Anfang tut es auch erstmal die Demoversion, die man sich kostenlos runterladen kann.

Ansonsten kann ich auch nur zu C4D raten, wenn man es ein paar male benutzt hat dauern solche Teile nur noch wenige Minuten, wenn überhaupt. ;)

byez

Zurück