Banner!!?

biasmokie

Grünschnabel
Hi

Habe Photoshop gerade erst neu und habe noch keine Ahnung davon.
Ich wollte anfangen mir eine HP zu basteln und brauche noch ein Banner.
Da ich mich aber noch nicht mit Photoshop auskenne wollte ich fragen ob ihr Ideen habe was ich mir für einen Banner machen kann, da ich noch keine Vorstellung davon habe was man alles machen kann.

Danke schonmal

Das müsstest Du schon genauer beschreiben . Was für eine Page was für ein Thema ? animierter Banner oder nich ? 2D oder 3D usw.

der banner sollte was mit Battlefield bzw Desert Combat zu tun haben.
Animiert mraucht er nicht zu sein aber sollte schon 3d sein.

Wenn du was in 3D haben willst dann hast Du dir mit Photoshop glaube ich das flasche Programm ausgesucht . :) Da du ja wie Du sagst noch anfänger bist würde ich es erstmal in 2D ansicht probieren da hast Du mit Photoshop viele Möglichkeiten . Schau dir doch mal die Tutorials an vielleicht kannst Du welche kombinieren und alles weitere ergibt sich . Manchmal muss man auch ein bisschen abschauen aber selber machen is natürlich immer vorteilhafter . Schau Dich doch mal auf anderen Pages um die auch was mit Battelfield zu tun haben und schau mal was die gemacht haben . Und dann versucht du deinen eigenen Banner zu bauen nicht genau so aber vielleicht ähnlich . Und wenn Deine Fragen dann spezieller sind was Photoshop betrifft bist Du hier ja genau richtig mit wie mache ich was? :)

"Gut Ding will Weile haben" heisst es nicht umsonst, arbeite dich erst einmal ein wenig in PS ein, lerne die grundsätzlichen Werkzeuge und Möglichkeiten zur earbeitung und geh am besten jedes nützliche Tutorial durch, dass du findest, vorher macht es wenig Sinn und wird wahrscheinlich eher bescheiden aussehen [wobei es auch durchaus gleich ein grandioses Meisterwerk geben kann]. Aber zu erst mach dich mit PS vertraut, evtl. auch mal das Handbuch durch wälzen stehen auch eine Menge nützlicher Informationen drin.

Ich poste dir mal ein paar Seiten, die die vielleicht weiter helfen könnten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das rumprobieren mit den Filtern oft akzeptable Erfolge aufweisst. Mein Tip "learning by doing". Guck dir andere Homepages an und achte auf deren Banner vielleicht hast du dann selber eine Idee. Oder du suchst dir Pics aus dem Inet und erstellst eine Art Collagé. Nun zu den Seiten:

- Webmasterpro

- GFX-Verge

- Tutorials.de

bin leider auf arbeit und hab von daher nicht allzu viele Links hier. Wenn ich wieder zu Hause bin, schreib ich ein paar mehr rein, die mir persönlich viel geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück