Banner wirken zu flach! :(

F

Fragchicken

Hallo,
ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Photoshop - doch leider komme ich nicht hinter das Geheiminis des AHA-Effekts bei Bannern oder Logos. Ich finde die immer zu flach! :-(

Habt ihr ein paar Tips? Mein letzteres finde ich eigentlich ganz i.O. Was denkt ihr?
gruß fC

Anhänge

• royalistics.logo.jpg
    royalistics.logo.jpg
    57 KB · Aufrufe: 171
Tatütata, warste schonmal da >>> Überarbeitete Regeln für den Bereich: Grafik, 3D & Design?

Dies ist kein Showroom
In diesem Forum hier geht es ausschließlich um die technischen Aspekte von Photoshop: Sachen wie "Bewertet mal mein Bild" oder "Wie findet ihr das?" sind hier definitiv fehl am platze.

Mhhhhh, "AHA Effekt"? Es gibt soviel was man machen kann. Grundlegend würde ich sagen das man sich an die allgemeinen gestaltungs Grundsätze halten solllte. Typografie ist da ein ganz wichtiger Teil. In diesem Fall wäre das ganz klar die Lesbarkeit der Schrift und die Nähe zum rechten Rand.

Was ist "Flach"? Evtl. mal mit Relief an den Kanten experimentieren

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

der Schuh wirkt auch irgendwie fehl am Platz. So wie ausgeschnitten und draufgesetzt.

Ebenstil - abgeflachte Kante und Relief ( Gruss an oscarr) würde evtl. etwas helfen, aber das Problem liegt sicherlich in der generellen Gestaltung des Banners.

Ciao Stefan

Da habe ich gerade Mal eine Frage dazu. Verstehe ich es richtig, dass bei Bannern normalerweise die Schrift nahe beim rechten Rand sein sollte?

Elisa9 hat gesagt.:
Da habe ich gerade Mal eine Frage dazu. Verstehe ich es richtig, dass bei Bannern normalerweise die Schrift nahe beim rechten Rand sein sollte?

Ich denke mal in diesem Falle ist genau das Gegenteil gemeint. Der Banner ist extrem breit und die Schrift wirkt nach rechts "reingeklatscht". Sie könnte ruhig etwas mehr Abstand zum Rand hin vertragen.

Also ich finde denBanner nicht schlecht, er hat Dynamik, die auch durch die eigentlich zu weit rechts stehende Schrift erreicht wird, man erkennt es geht um Schnee und Schnelligkeit (denk ich zumindest).
Ich sehe es wie Fragchicken es schon vermutet, es fehlt einfach etwas plastisches, bzw. der richtige Kick.
Ich würde versuchen wie schon erwähnt wurde, 1 oder 2 der Dinge mit Reliefeffekt zu bearbeiten und evtl. die Schrift noch mit leichtem Schatten etwas höher erscheinen zu lassen.

Gruß
nickname

Zurück