Banner Rotation

imini

Mitglied
Guten Tag,

ich habe 2 Flash-Dateien die ich gerne in einer Rotation anzeigen lassen möchte.

Ich habe im Foum leider keinen Beitrag gefunden und weiß auch nicht wie ich mit PHP an die Sache ran gehen soll (bin noch Anfänger).

Danke und Gruß
imini

Du kannst ihn auch mit php nicht rotieren lassen, dass geht aber zb mit javascript. Du kannst mit PHP höchstens machen, dass es bei jeden Aufruf einen anderen Banner anzeigt.

Oh das ging ja schnell - Danke :)

Ja bei jedem Aufruf ein Wechsel ist genau das wonach ich gesucht habe.

Gruß imini

EDIT: bzw. noch suche :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow - vielen Dank. Der kurze Code hat mich echt verblüfft. Und funktioniert wunderbar.

Danke und Gruß
imini

Und falls dir drei Zeilen zu viel sind, in zwei gehts auch:
PHP:
<?php
$dateiname = array('blabla.swf','sghshtrh.swf'); 
echo($dateiname[rand(0,1)]); 
?>
:D

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gelesen und würde dieses Script gern soweit erweitern, dass man damit verschiedene Bannerwechsel auf einer Seite haben kann, jedoch soll niemals das gleiche Banner angezeigt werden kann. Geht so etwas?

Es geht darum, dass auf einer Seite mit Firmen Logos immer an erster Stelle ein anderes stehen soll, also die Reihenfolge sich ändern soll. (Sonst ist ja eine Firma böse, dass eine andere immer an erster Stelle steht!) :rolleyes:

Bin über jeden Ansatz dankbar!

Hi!
Im Normalfall ist ja Random gut verteilt. Das heißt bei 1000 Views kommen alle Banner ähnlich oft vor.
Wenn du es jedoch ganz genau machen willst, kannst du ja einfach ein Counter einbauen, der bei jedem View den entsprechenden Counter erhöht. Der mit dem kleinsten Counter wird dann als nächstes benützt.

Zurück