banner oder Logo---aber wie?

Smoliko

Grünschnabel
hi ich kann nicht so viel in PS! Ich möchte mir gerne ein tolles Logo oder Banner für meine Homepage machen! Krieg aber nix hin! Es soll den namen prilyamot tragen . Wäre echt cool wenn ihr mir tips und kleine Hilfen geben würdet!

wie findet ihr das??

ist jetzt nicht für die page aber nur so mal:

smoliko.jpg

Dein Banner...

1. Wenn du Tips für dein Banner haben willst solltest du villeicht angeben zu welchen Thema es sein soll. In der Regel würde ich dir raten irgendwo eine Reihe von Fotos zu dem Thema zu suchen.
http://www.photocase.de , http://www.google.de !
Da findest sicher was.
Als nächstes würde ich dir raten, dir zu überlegen ob das Logo/Banner elegant, verspielt, ...usw. werden soll. Je nach dem kannst dann auf die Suche nach Fonts gehen um irgend was schönes zu finden. Danach machst du dir mal ungefähr ein paar Vorstellungen (oder Zeichnungen auf Papier) wie dein Banner am Ende aussehen soll!
Dann fängst du einfach mal an. Wenn du dann bei irgend was Hilfe benötigst nimmst du die Suchfunktion hier im Forum her und schaust ob die Fragen die du hast nicht schon existieren und längst beantwortet wurden!

2. Den angehängten Banner find ich ehrlich net so toll. Hast halt paar Funktionen zusammen gehaun und geschaut was daraus entsteht.
Ich find das Motorad passt garnet ins Bild bzw. das Bild nich zum Motorad!

also ich krieg nix hin! Es soll über Motorrad sein! und prilyamot heissen ! ich find da keine passende Bilder und so......:(

Nimm eine Straße, wennst bei google.de unter Bildsuche keine findst dann nimm ne Digicam und mach selber welche, dann nimmst du ein Photo von einem Motorrad, am besten eines das in der Kurve liegt wenn auch die Straße eine Kurve macht und füg die Bilder zusammen

Dann schreibst halt irgendwie deinen Text drüber (was soll das überhaupt heißen prilyamot??) und pappst ne Textur drauf
voilá fertig

Greatz
X-trOn

Wenn du es wie oben bei X-tron machst kanns sein das du bissle mit der Sättigung rum spielen musst und das Motorad in der größe ändern.
Ich werd dir mal ein paar Bilder suchen und zu schicken. Dann kannst dus ja mal probiern.
Allerdings erst sobald ich Zeit habe :)

Das gibt hier jetzt keinen technischen Tip, aber...

...ich finde es wichtig, dass der Banner nicht zu voll ist. Das heißt mit Bildern Farnen, oder Text. Schließlich soll er ja ein Blickfang sein der im Gedächtnis bleibt, oder auf jeden Fall wiedererkennungswert hat.

Erkennungs Merkmal

Ja Yasemin, genau das verstehe ich dann unter einem Logo! Sie sollten einfach aufgebaut sein und immer im Gedächtnis bleiben! Beispiele sind dafür Audio, BMW oder irgend sowas ...
Ins Banner kann schon mehr rein! Darf halt net zu sehr vom Inhalt einer Homepage ablenken!

Zurück