Banner/Javascript mit GET Methode: nicht neu laden!

desperate

Grünschnabel
Hallo,

ich stehe vor einem Problem, was ich früher über frames gelöst habe, aber das will ja keiner mehr ;-)

Ich habe ein Javascript Banner, Darunter kommt meine normale Navigation mit CSS. Den Inhalt der Seite änder ich über php include().

Die Links in der Navigation arbeiten mit der GET Methode, sodass sich der Inhalt bei Include ändert.

Soweit so gut, nun lädt aber bei jedem klick auf den Link auch das javascript neu, ich will ja eigentlich nur, dass sich der include Befehl/Inhalt ändert.

Ich möchte ungern auf GET verzichten ;-) also gibt es eine Lösung?

MfG
Desperate

Wie jetzt? Du klickst also auf einen Link und lädst damit eine neue Seite – komplett. Und du möchtest, dass das Javascript nicht neu geladen wird? Oder lädst du deinen Seiteninhalt per AJAX nach?

Also AJAX verwende ich nicht. Wie gesagt ganz einfach <a href=index.php?bereich=news> und dann halt include() und inhalt über übergebene Variable bereich .. also news.php. Nur mal so grob.

Das Banner bleibt auf der index.php fest im html eingebettet. Ich will halt nicht, dass bei jeder GET Übergabe sich die index.php erneuert, weil dann das javascript auch wieder neu lädt und DANN von vorne beginnt. Vom Prinzip lädt ja der include() Befehl den Inhalt nach.

Zurück