banner erstellung wie?

Wenn du nur den grünen Hintergrund ansprichst, solltest du dich mit Füllmethoden im Allgemeinen beschäftigen. Allerdings köntest du auch versuchen einfach nur die Deckkraft der entsprechenden Ebene zu verringern. ;)

Zu dem Thema passen dann analog auch noch eventuelle Ebenenmasken. Einfach mal schnell im Handbuch nachschlagen.

ne meinte eigentlich die häuser und die zahlen am rand und in der mitte rechts ist auch noch was verschnörkeltes =) dan is da noch son wasser oder irgentwas komisches was da noch im bild is sone hellen stellen wolken oder so

Grrr, schon wieder nicht auf die Nettiquette geachtet Ich glaub der rote Kasten muss irgendwie in den Hintergrund der Textbox :D

Also: Zahlen findest du auf der Tastatur, bei mir rechts und obendrüber :D Schriftarten gibt es hier.

Und das "Verschnörkelte" wird denke ich ein Hintergrund von ner Galaxie oder so sein, kann auch ein Neben sein. Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Ebenenmasken

Mehr im Handbuch

mfg

Hai,

meilon hat gesagt.:
Grrr, schon wieder nicht auf die Nettiquette geachtet Ich glaub der rote Kasten muss irgendwie in den Hintergrund der Textbox :D

Wenn es dir um mehrer Bilder ineinander geht. Dann musst du mit Ebenenmasken arbeiten. (Sufu : verschmelzen, Ebenenmaske)

Ciao Stefan

PS : Wo ist eigentlich das Tutorial : Bilder ineinander verschmelzen ? :mad:

Moin razor123,

der Ersteller des Banners hat sich Mühe gegeben, das empfehle ich dir auch, denn so mal eben ist das Teil nicht gebastelt worden.

Schau dir das Teil genau an, dann siehst Du, wie der gemacht wurde... denke in Ebenen. Der Banner besteht aus verschiedenen Elementen:

Ein Foto von der Burg oder Fassade.
Text
Ebeneneffekten und Brushes, die über das Foto gezogen werden.
Vielen Linien und kleinen Kästchen.

Schau mal unter F1 / Hilfe und suche nach Stichwörtern: Arbeiten mit Ebenen - Ebenenstil - Verläufe - Arbeiten mit Text - Farben/Tonwertkorrektur - Farbton und Sättigung

Sind dir die Begriffe und Funktionen geläufig, dann schaust Du z.B. hier nach Tuts, die sich damit beschäftigen, wie die einzelnen Elemente gebaut werden.

Viel Spaß!

LG,
Ellie

Zurück