Banner erstellen

magiccat

Grünschnabel
Hallo,
ich bin neu hier und bin auch neuer Besitzer von Photoshop 7. Ich möchte mir gerne neue Banner für meine Website erstellen, leider hab ich keinen blassen Schimmer wie das funktioniert. Sie sollten so ungefähr aussehen:

Da es eine Gif-Datei ist, bewegen sich die Blasen auch. Wie kann ich sowas erstellen oder mit blinkenden Sternen drin?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß magiccat

Anhänge

• bannerneu1.GIF
    bannerneu1.GIF
    12,6 KB · Aufrufe: 214
Hallo!
Für so etwas benutzt Du am besten ImageReady und ich würde an deiner Stelle erst ein blick ins Handbuch werfen oder unter Taste-F1 mal zum Thema Animation anschauen.
Ich meine mehr Hilfe kann dir hier jetzt auch keiner geben.

Gruß Axel

Für einfache Sachen reichen die mit Image Ready gemachten gif. Animationen.
Diese funktionieren wie ein Film. Es werden Einzelbilder erstellt, die dann schnell hintereinander
gezeigt werden. Das träge Auge kommt nicht hinterher und erweckt den Eindruck einer flüssigen Bewegung. (im Gegensatzt zu Katzen, beim Fernsehn sehen sie den Film geruckelt, da ihre Augen schneller reagieren)
Genauso wie beim Daumenkino: Je mehr Bilder um so flüssiger kommen einem die Bewegungen vor.
Dein in PS erstelltes Motiv kann über den Link in der Toolbar in Image Ready übernommen werden.
Alles was sich bewegen soll muss auf eine einzelne Ebene.
Jede kleine Bewegung deiner Blasen muss eine neue Ebene bilden.
Um so mehr, um so flüssiger...
Du siehst, für dein Anliegen sehr aufwendig...

Ich empfehle dir daher Flash zu benutzten. Das Prinzip ist das gleiche, nur musst du dort nicht jedes einzelne Bild erstellen. Es gibt auch einfach mehr Möglichkeiten zur Animation.

Mit den Sternen ist das wieder etwas anderes.
Stell dir wieder das Daumenkino vor: Auf einem Blatt sind die Sterne da, auf dem nächsten nicht.
Dann sind sie wieder da und dann wieder nicht. Das schnell hintereinander und es kommt dir vor, als würden sie blinken.
Daher kann man dafür Image Ready benutzen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Zurück