Banner erstellen (genaue Vorstellungen)

Toxisch

Grünschnabel
Hi, ich bin absoluter Photoshop 7 neuling und möchte für meine Freundin und mich nen schönen Banner erstellen aber ich weiss nicht wie das geht!

Ich möchte sie von einem HIntergrund wegschneiden, weiss aber nicht wie genau das geht
Als nächstes möchte ich nen coolen Hintergrund gestalten (das bekomme ich noch hin) möchte aber dann das der Hintergrund Transparent über den beiden Bildern von meiner Freundin und mir liegt, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine

mit dem Text eingeben habe ich auch meine schwierigkeiten, weil dieses Blinkteil immer riesengroß ist, aber wenn ich was schreibe steht das nix. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hi!

Als erstes würde ich dir raten einmal in die PS-Anleitung zu gucken.
Dann gibt es unter www.photozauber.de ein klasse
Einsteiger-Tutorial.
Erst wenn du dich mit den Werkzeugen vertraut gemacht hast, können wir dir weiterhelfen (vielleicht brauchen wir das ja dann gar nicht mehr :-) )
Such hier mal nach "Freistellen", da wirst du ganz viel finden.
Unter Banner auch!

Aber fang lieber erst einmal mit den Grundlagen an! ;)

Grüße,
Jacka

Edit:
Kleiner Tipp! Mit weißer Farbe auf weißem Grund lässt sich schlecht schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oki, das freistellen habe ich soweit hinbekommen, aber wimmer wenn ich das freigestellte Bild dann auf ein neues Blat einfügen will, sehe ich nur den umriss, aber kein Bild, nur den freigstellten umriss, aber es befindet sich nix drin, was mache ich falsch ?

Du hast wahrscheinlich immer noch das Markierwerkzeug aktiviert, du musst jedoch das Auswahlwerkzeug aktivieren (drücke dazu "V" auf deiner Tastatur). Dann kannst du deine Freundin verschieben.

Und die Schriftgröße kannst du in der Leiste über deinem Fenster, in welchem du arbeitest, ändern sobald du mit dem Textwerkzeug auf dein Bild geklickt hast und der Cursor blinkt.

Zurück