Banner animation

morgenstern

Erfahrenes Mitglied
Hiho!

Ich weiss nicht genau, wie ich es formulieren soll, aber ich werde es einmal probieren.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn mein auf meine Homepage kommt, ist oben ein Banner. Der am Anfang eine Flash Animation hat. Nun läuft die Homepage über php mit inlcudes. Immer wenn ich auf einen Link klicke und die neue Seite wird includet, fängt die Animation von vorne an.

Wie kann ich das Problem ohne Frames lösen?

Sodass nur einmal die Banneranimation am Anfang kommt, und dann eine die sich immer wiederholt, oder nur einfach ein statischer Banner?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

kann dir leider nur so viel sagen, als das es dafür eine Lösung gibt. Dieses Problem wurde bei der Propagandaparade ;) von Macromedia .. auf der letzten CeBit behandelt. Nun müssen dir aber die Cracks helfen...

-keen!

ps: bin mir aber fast sicher, das dafür noch andere tools nötig waren

Hi -

das ist schwierig, da du ja mit jedem neuem include ein neues object (tag) initialisierst, und somit die Flash datei aus dem cache neu lädst.
Mit Frames wäre das natürlich kein Problem.....
Einzig eine Art Workarround würde mir da einfallen: Du lässt Flash per http POST eine Variable an das umgebende php Konstrukt senden, welches die Framenummer des aktuellen Flash Banners enthält - vor jedem include musst du diese Variable dann weitertransportieren und als FlashVars Parameter mit dem neuen Object Embed Tag Konstrukt an den reloadeten Flash Film übergeben - dieser braucht dann nur noch auf dem ersten Bild die entsprechende Anweisung gotoANdPlay(übergebene Framenummer);

Einen reload kannst du so natürlich aber immer noch nicht verhindern.....

B

danke mal für die Antworten.

Jop zur Not müssen halt Frames her, aber davor probiere ich es noch, ob ich es ohne schaffe.

Da er es nur bei der index.php abspielen soll, und dann bei den folgenden Unterseiten nichtmehr, habe ich mir etwas überlegt. Er soll beim imclude auch eine neue header.php laden, in dieser befindet sich eine statische datei (.jpg), damit würde ich das Problem der Wiederholung umgehen können.

Oder ich bringe es der Animation bei, sich nur wiederzugeben, wenn index.php aufgerufen wird, nicht aber wenn index.php?site=blabla kommt.

Mal schaun was funktioniert. Ich melde mich wieder. :)

mfg

Zurück