Banji Shader, GI und Problem mit Körnung

Arachnoo

Mitglied
Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit Banji Shader. Immer wenn ich mit GI Rendern möchte, ändert sich stark das Verhalten vom Shader. Der wird sehr Körnig und dort wo keine Punkte gibt ist der sehr dunkel. Ich habe versucht nur dieses Glaselement mit Punkt-Licht zu beleuchten, aber wenn ich das mache wird die Szene wegen GI zu hell und Lichtverteilung unpassend. Außerdem habe ich versucht mit anderen Einstellungen im Shader zu spielen, wie Volumenbeleuchtung. Doch ohne Erfolg.
Kann man mit Banji überhaupt realistisch Glas darstellen wenn man mit GI Rendert?

MfG Olek

Ich habe mir Gestern einmal die C4D-Hilfe zu GL durchgelesen und meine, dass dir vllt die beiden Tags "minimale" und "maximale Punkte" (Ich hab C4D grad nicht hier kann also nicht nachsehen... sollte aber klar sein, was ich meine *g*). Vllt hilft dir das ja... ich bin mir selbst nicht sicher... aber eine gewisse Körnung soll ja normal sein bei GL.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Raubkopierer, der hofft geholfen zu haben :D

Hallo,
nein soll nicht sein. Und wenn du maximale und minimale Auflösung bei GI meinst dann liegst du falsch, aber mich freut, dass du versucht hast :).
Ok, ich poste doch 3 Bilder die das Problem darstellen.
Min/Max
Kugel1: 10/200
Kugel2: 2/40
Kugel3: Ohne GI

Ich hoffe man sieht was gemeint ist. MfG Olek

Anhänge

• forum.JPG
    forum.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 88
  • forum2.JPG
    forum2.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 85
  • forum3.JPG
    forum3.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 90
Mh... bei mir sieht das ganze recht normal aus... ich glaube mit deinen GL_Einstellungen stimmt was nicht... vllt Genauigkeit?

Oder ich habe einen Fehler gemacht bei meinem schnellen und schlampigen Testrendering :)

Anhänge

• banji1.jpg
    banji1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 23
  • banji2.jpg
    banji2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 25
Ja, du hast keine Lichtquelle, im fall vom GI Leuchtender Material. Und du hast auch Lichtautomatik nicht ausgeschaltet. Glaub ich.

MfG Olek

Zuletzt bearbeitet:
Zurück