bandbreitenerkennung

netchen

Mitglied
mein .fla besteht aus 4 files – bwd (bandwithdetection), steuerung, bg (background image) und dem hauptflash file

Im haupt.fla file im movieclip mc_videos sind die jeweiligen videos verschachtelt. Da sollte auch alles passen denke ich...

Nur der code im bwd file hat etwas – er holt mir immer nur das _lan video (egal bei welcher verbindung) und dabei sollte er zwischen _lan, _dsl, _isdn und _modem video unterscheiden und das jeweils richtige abrufen.

ich habe diesen code von meinem arbeitsvorgaenger und da es ziemlich komplex ist check ich ueberhaupt nicht ab wie ich den fehler aendern kann.

die 4 files liegen gezippt auf:

http://www.voodoo.cc/newpagetest/videos2/voodoo.zip

ich weiss das es ziemlich komplex ist aber sollte jemand zeit und lust haben mir zu helfen - waere echt super! sitze seit 3 tagen daran und blicke einfach nicht durch.
 
Hi,

ich sehe nirgendwo, wo die Variable "bw" definiert ist. Der Logik nach müsste sie im MC mc_videos.mc_imagedoku zu finden sein (im Hauptfilm) - dort finde ich sie allerdings nicht.

Wenn Du mich fragst (schon klar, das tust Du nicht, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ;) ), würde ich das ganze Projekt lieber neu aufauen, statt zu versuchen an dem vorliegenden rumzudoktorn. Das ganze ist nämlich in meinen Augen Kraut und Rüben (nichts für ungut) und nicht leicht zu überblicken/modifizieren.

Gruß
.
 
du hast sicher recht dass es besser wäre das ganze neu aufzubauen - ich habe auch kaum durchblick in dem ganzen chaos ;-)

kennst du zufaelligerweise eine gute seite die mir tips geben koennte wie ich so eine sache aufbauen kann? ich bin naemlich kein actionscript experte muss ich leider zugeben...
 
kennst du zufaelligerweise eine gute seite die mir tips geben koennte wie ich so eine sache aufbauen kann?
Du bist im Moment auf einer solchen. ;)

Hier im Forum und in der Tutorials-Sektion findest Du viele Tipps, Hinweise und Beispiele zum Aufbau einer solchen Seite. Wenn konkrete Probleme auftreten, helfen wir Dir gerne mit Rat und Tat weiter. - Wenn es allerdings darum geht, größere bestehende Projekte (wie Dein vorliegendes) zu zerpflücken und anzupassen - da fehlt zumindest mir die Zeit dafür.

Natürlich gibt es kein Patentrezept a la "Webanwendungen in 14 Tagen mit AS 2.0" - etwas Geduld ist notwendig. Aus Deinem Posting entnehme ich, dass Du dieses Projekt als Nachfolger eines anderen Programmierers betreuen sollst - verzeih mir die Frage, aber warum wirst Du damit betraut, wenn Dir nötige Kentnisse fehlen? ... Dein Vorgänger hätte Dich zumindest in seine Arbeitsweise einführen sollen.

Gruß
.
 
hi!

also das ist schon alles ein bischen kompliziert hier. die seite selbst hab ich schon gemacht, nur der teil mit der einbindung der videos ist neu - also wurde erst jetzt eingefuehrt. jetzt hat mein arbeitsvorgaenger mal eine seite mit dieser bandbreitenerkennung gemacht und da habe ich die videos so wie er vorher nur in diese seite eingebaut. aber da kommen eben die schwierigkeiten - ist wohl wirklich besser sich so etwas selbst zu bauen und nicht ein vorheriges zu uebernehmen. da ich allerdings ziemlich im zeitdruck bin dachte ich dass vielleicht doch jemand den fehler erkennt und ich zumindest so mal das projekt abschliessen koennte. das ich mit viel geduld weiter an meinen actionscript kenntnissen arbeiten muss weiss ich ...

;-)
 
Hi,

handelt es sich wirklich um eine automatische Erkennung, oder kann der Benutzer einfach die gewünschte Bandbreite wählen (den Teil für die "Erkennung" habe ich nämlich nicht gefunden).

Ich kann ja mal versuchen, eine unkomplizierte Komponente zum Laden und Anzeigen kleiner Videos zu erstellen - vielleicht hilft es Dir weiter. :)

Gruß
.
 
also es ist eine automatische erkennung. der user muss gar nichts wählen.

soweit ich das richtig verstanden habe misst das flash die millisekunden beim laden des videos, daraus wird berechnet welche bandbreite besteht und daraus gefolgert welches video geladen werden soll.

ich habe im bwd file selbst ueberall trace ausgaben gemacht und es scheint alles erkannt zu werden!?

danke für deine hilfe!
 
Hi,

ich gebe zu, ich steige durch den Code nicht wirklich durch bzw. habe keine Zeit, ihn nachzuvollziehen, da er a) recht unübersichtlich ist und b) tief in die Gesamtstruktur der Seite eingreift und für sich genommen nicht lauffähig ist.

Anbei mal ein Beispiel mit dem Du Filme (swf) laden und anzeigen kannst. Ist die globale Variable "profiler_bandwidth" nicht gesetzt, so wird anhand einer Referenzdatei die ungefähre Bandweite ermittelt und der übergebene Dateiname geändert (meinfilm.swf wird z.B. zu meinfilm_isdn.swf).

Ich weiß nicht, ob Du damit generell etwas anfangen kannst, deshalb habe ich erstmal nicht mehr gemacht. Funktionen zum Steuern des Videos (und Streamingfunktionalität für flv) lassen sich jedoch recht schnell einbauen.

Gruß
.
 

Anhänge

Zurück