Band - Logo (gekrümmte Linien)

taake

Grünschnabel
Hallo,
ich hatte vor, unserer metallischen Band ein Bandlogo zu erstellen und wie es sich für eine Todes- und Dunkelstahlkappelle so gehört, muss das natürlich ziemlich verschnörkelt sein.
Anfangs hatte ich vor, es erst per Bleistift und Papier vorzuzeichnen, aber meine 4 in Kunst machte sich doch recht schnell bemerkbar ;)
Nun, also Photoshop angekurbelt und gegrübelt, wie, bzw. ob überhaupt sowas mit PS 7 realisierbar wäre.
Als Beispielt möchte ich euch mal folgendes vor Augen halten:
blutausn.gif

Man sieht hier schön die verschnörkelten Buchstaben und die Abrundung und Krümmung der Serifen. Und genau dort liegt mein eigentliches Problem:
als ziemlicher PS Anfänger bin ich mir unschlüssig, wie ich solche verschlungenen Buchstaben mit allerlei Spitzen und Stacheln und Dornen und so weiter und so fort erstellen kann. Klar - da wäre das Pencil - Tool, aber wer zeichnet so etwas schon freihand? Also muss es ja irgendeine andere Möglichkeit geben, Schriftzeichen, bzw. Linien zu verformen und zu verschnörkeln.

Ich hoffe die Frage war einigermaßen klar gestellt,
Gruß
taake

achja: bitte kein RTFM Schild oder ähnliches. Hat mir auch nix gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es sowas wie ein Handbuch mit dem man sich erst vertraut macht, bevor man hier einen Thread eröffnet!

Aber wir sind ja nicht so: Das geeigneteste werkzeug ist hier das Pfadtool bzw das Zeichenstift-Werkzeug.
Und wie das Werkzeug solltes du aus deinem Handbuch lernen können.

Original geschrieben von Hercules
Da gibt es sowas wie ein Handbuch mit dem man sich erst vertraut macht, bevor man hier einen Thread eröffnet!

Aber wir sind ja nicht so: Das geeigneteste werkzeug ist hier das Pfadtool bzw das Zeichenstift-Werkzeug.
Und wie das Werkzeug solltes du aus deinem Handbuch lernen können.

Danke dir. ;-)

Hi,
ich würde es in einem Vektorprogramm wie Illustrator oder CorelDraw entwerfen.
Gleich mit der passenden Schriftart. Das hat den Vorteil, dass man die Größe ohne Qualitätsverlust anpassen kann.

Was bedeutet eigentlich das RFTM-Schild? Habe ich irgentwas verpasst? Hab es hier heute das erste mal gesehen.

schönes Wochenende
G.:rolleyes:

Zurück