filament
Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich versuche mich gerade daran Datenbankergebnisse grafisch darzustellen. Ich habe gedacht ich nutze dazu einfach mal eine Tabellenstruktur. Das Problem scheint irgendwie zu sein, dass ich 4 mögliche Felder habe. (links oben, links unten, rechts oben, rechts unten)
Diese Felder sollen in Abhäbgigkeit voneinander dargestellt werden. Die rechte Seite gibt aus, wieviel ein User eingezahlt (unten links) und wieviel er ausgezahlt hat (oben links). Diese Grafiken sollen immer parallel angezeigt werden.
In der rechten Spalte soll dann die Differenz der beiden ausgegeben werden. Sprich der Balken soll nach oben gehen (oben rechts) wenn er mehr ausgezahlt hat und nach unten (unten rechts) wenn er mehr eingezaht hat. Das ganze soll noch farblich mit rot / grün hervorgehoben werden. In die Balken sollen auch noch die Eurosummen.
Ich verwende folgenden Code:
Im Moment sieht es so aus, dass er keine Rücksicht auf die % Zahlen der Variablen in PHP nimmt und statt dessen 4 Zellen anzeigt, die gleichgroß sind. (Unabhängig von den Werten)
Das war mein 2. Versuch. Vorher hatte ich den <tr> Feldern keine 50% zugewiesen. Und auch valign war nicht vergeben. Jedoch hatte er das Differenz-Feld dann immer irgendwo in der Luft hängen, jedoch aber nicht dort wo das andere steht.
Geh ich den Aufbau der Tabelle falsch an?
ich versuche mich gerade daran Datenbankergebnisse grafisch darzustellen. Ich habe gedacht ich nutze dazu einfach mal eine Tabellenstruktur. Das Problem scheint irgendwie zu sein, dass ich 4 mögliche Felder habe. (links oben, links unten, rechts oben, rechts unten)
Diese Felder sollen in Abhäbgigkeit voneinander dargestellt werden. Die rechte Seite gibt aus, wieviel ein User eingezahlt (unten links) und wieviel er ausgezahlt hat (oben links). Diese Grafiken sollen immer parallel angezeigt werden.
In der rechten Spalte soll dann die Differenz der beiden ausgegeben werden. Sprich der Balken soll nach oben gehen (oben rechts) wenn er mehr ausgezahlt hat und nach unten (unten rechts) wenn er mehr eingezaht hat. Das ganze soll noch farblich mit rot / grün hervorgehoben werden. In die Balken sollen auch noch die Eurosummen.
Ich verwende folgenden Code:
PHP:
$depositdif = $data->sumein-$data->sumaus;
$betsdif = $data->sumwin-$data->sumloss;
$gesamt_one = $data->sumein+$data->sumaus;
$erg_one = 100/$gesamt_one*$data->sumein;
$erg_two = 100/$gesamt_one*$data->sumaus;
$erg_three = 100/$gesamt_one*$depositdif;
$zwischen = $depositdif*2;
$zwischen2 = $depositdif-$zwischen;
$erg_four = 100/$gesamt_one*$zwischen2;
echo "<center>
<table width='50%' cellpadding='0' cellspacing='1px'>
<tr width='100%'>
<td width='50%' valign='top'><font size='1'>Ein- / Auszahlung</font><br/>
<table width='100%' cellpadding='0' cellspacing='1px'>
<tr width='50%' valign='bottom'>
<td height='".$erg_two."%' bgcolor='green'>$data->sumaus Euro</td>
</tr>
<tr width='50%' valign='top'>
<td height='".$erg_one."%' bgcolor='red'>$data->sumein Euro</td>
</tr>
</table>
</td>
<td width='50%' valign='top'><font size='1'>Differenz</font><br/>
<table width='100%' cellpadding='0' cellspacing='1px'>";
if ($depositdif > 0)
{
echo "<tr width='50%' valign='bottom'>
<td height='".$erg_two."%'></td>
</tr>
<td height='".$erg_three."%' bgcolor='red'>$depositdif Euro</td>
</tr>";
}
elseif ($depositdif < 0)
{
echo "<tr width='50%' valign='bottom'>
<td height='".$erg_four."%' bgcolor='green'>$zwischen2 Euro</td>
</tr>
<td height='".$erg_one."%'></td>
</tr>";
}
else
{
echo "<tr width='50%' height='0' valign='bottom'></tr>
<tr width='50%' height='0' valign='top'></tr>";
}
echo "</table>
</td>
</tr>
</table>
</center>";
Das war mein 2. Versuch. Vorher hatte ich den <tr> Feldern keine 50% zugewiesen. Und auch valign war nicht vergeben. Jedoch hatte er das Differenz-Feld dann immer irgendwo in der Luft hängen, jedoch aber nicht dort wo das andere steht.
Geh ich den Aufbau der Tabelle falsch an?