Balken mit Prozentangabe ohne eine externe Datei zu laden

elecfuture

Mitglied
Hallo leute,

wie soll ich das beschreiben: Ich benötige einen Balken, der wenn ich eine Website z.B. "Referenzen" öffne, zu jeder referenz einen balken einblendet, der Symbolisch zeigt, wie weit die Seite entwickelt ist.

Es soll dabei kein Effekt auftretten sondern dem User den Fortschritt Symbolisieren.

Ich könnte das auch als GIF machen, nur müsste ich 100 Einzelbilder vom Balken, 100 Einzelbilder der Prozentangabe erstellen und dann nochmal 400 Arbeitsschritte um die Zahlen ein und auszublenen und den Balken zu verschieben.

Das währen 600 Arbeitsschritte. Da wirste doch bekloppt!

Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Danke schon mal.

Suche im Forum mal nach Preloader, da findest du tonnenweise brauchbares Material..

Gruss

Jup, habe ich doch geschaut. Nur sind da die Standard Preloader.

Eigentlich will ich ja keinen Preloader sondern ne Animation die bis zu einer festgelegten Prozentangabe Arbeitet und dann stehen bleibt.

Danke dennoch ;-)

Hallo,

Es soll dabei kein Effekt auftretten sondern dem User den Fortschritt Symbolisieren.

Ist das nicht eigentlich die Beschreibung eines Standard-Preloaders?
Bei den meisten Preloadern wird irgendwo auch der Fortschritt kontrolliert, der ja auch angezeigt werden soll. Anhand dieser Kontroll-Instanz lässt sich sicher auch eine Abfrage formulieren, die dir bloss einen geladen- /nicht geladen-Status zurück gibt, mit dem du danach deine Animation kontrollieren kannst...

Vielleicht musst du auch ein bisschen konkreter werden.

gruss

konkreter werden? Dieser Balken soll eigentlich wie ein Animiertes GIF Arbeiten. Es soll keine daten von irgendwo her holen, noch soll der irgend etwas laden.

Er soll lediglich eine Animation anzeigen von 0% bis z.B. 78% und dabei soll ein Farbiger Balken z.B. in Orange sich bewegen der dann bei ca. 78% stehen bleibt.

Also nix aufwendiges. Eine reine Animation. Ich würds ja machen, aber kanns nicht.

EDIT: Die Prozentzahl will ich selber einstellen können. Wenn ich jetzt z.B. 50% eingebe, soll der balken sich auch bis zum 50%- Punk bewegen. gebe ich 90% ein, dann bis 90% usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würds ja machen, aber kanns nicht...
...mit 2 Stunden Einarbeitungszeit im Rücken aber bald ;). Es ist schliesslich noch fast kein Genie vom Himmel gefallen.

Dazu kommt:
Also nix aufwendiges. Eine reine Animation.
Ein schnelles Erfolgserlebnis ist also beinahe vorprogrammiert.
Wenn du schon nur zwei der für Anfänger doch sehr hilfreichen Tutorials durcharbeitest (Zeitaufwand: etwa 1 1/2 Stunden), die seit der MX-Version von Flash im Lieferumfang enthalten sind, könntest du deine Animation selbst realisieren.

Nutzungsregeln hat gesagt.:
2.) Das ist ein Selbermacher-Forum, kein Forum für Denkverweigerer und Arbeitsscheue
Ich will dir weder den Denkverweigerer noch das Arbeitsscheu unterstellen, aber der Hinweis sei erlaubt, da sich dein Anliegen doch sehr wie ein Auftrag liest. Deshalb empfehl ich dir, dein Anliegen mal in diesem Forum hier zu posten.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hab ich die URL falsch eingegen? Warte mal einen moment...... Tut, Tut, Tut, Sie werden gleich zu einem Mitarbeiter verbunden. Bitte legen Sie nicht auf!
...........

Hallo? Ja, einen schönen guten Tag. Wo bin ich den hier? Auf "TUTORIALS.DE".
Stimmt, Danke.

Hab nix falsch gemacht.

OK. da werd ich mal selber schauen.

Zurück