Bake texture

daylight

Mitglied
Hallo,
ich versuche gerade mal etwas mit bake texture auszuprobieren.
Leider klappt das mit der Max 7er version nicht so wie ich es mir vorstelle.
Und zwar habe ich folgende Situation: Einen Teekessel, eine Plane und ein Spot.
Alles normal Texturiert. Ich wähle ein Objekt an, es erscheint auch im Render to Texture Menü. Ich füge unter Output mit add, complette map ein. Unter Target map Slot gebe ich diffuse color an. Ich render das ganze und bekomme auch meine baked texture.
Im shaded Viewport kann ich die neueTexture auch sehen aber sobald ich das Licht verändere (ausschalte) rendert er mir nicht die neue Texture! Alles Dunkel!
Ich hatte sowas schonmal mit Max 5 ausprobiert und es klappte! Jetzt irgendwie nicht mehr.
Was mache ich falsch oder welche Einstellung habe ich vergessen?

Gruß Daylight
 
Ich hab zwar keine Ahnung von bake Texture. Aber vielleicht klappt es ja, wenn Du die Texturen selbstleuchtend machst...?

der_karl
 
genau - einfach selfillumination auf 100
Nicht vergessen im mapeditor das baked material auf "render zu stellen" (u.U. musst du's erst mit der pipette holen . . .)
 
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