Baggerarm-Gestänge mit Xpresso, Coffee oder Constraints?

margoyle

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Hallo,

folgendes Problem:
versuche einen interaktiven Baggerarm zu konstruieren, allerdings führt meine Constraintlösung nicht zu dem gewünschten Ergebnis, da die die Fixpunkte der einzelnen Bauteile immer ein wenig hinterhereiern und nicht wirklich fix sind.
Ich häng die Datei einfach mal an, vll fällt jemandem was ein/auf :rolleyes:

Hab leider von COFFEE keine Ahnung, Xpresso die Basics und würde nun gern wissen, ob ich da irgendwie drum rum komme...

Thx schonmal,
margoyle
 

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Ich tat, wie mir geheissen.
Doch befassen sich die Tuts immer mit IK, mein Problem ist jedoch ein anderes:
Die Steuerung darf ruhig mit FK laufen.
Zum anderen (und das ist das eigentliche Problem) ich habe hier ein Gelenkviereck und nicht einen "einfachen" Strang. "Gelenkviereck" bringt mich zu dem hier: http://www.c4dnetwork.com/board/gelenkvierecke-und-geradfuehrungen-t73408.html
Nur wollt ich das möglichst mit Constraints, ohne den Formelkram lösen. Zumal ich nicht weiss, wie ich das Beispiel auf meine Anwendung übertragen sollte :confused:
Drum die Frage: GEHT DAS überhaupt? Oder sind das die Grenzen der Constraints?

Grüße,
margolye

EDIT: Mein Gelenkviereck im Bild
 

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