bäume animieren

kosso_olli

Mitglied
Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wie man mit Xfrog für Cinema 4D (das Plugin von der Website) einen Baum so animieren kann, dass er sich im Wind bewegt? Ich hab leider noch keine Tutorials gefunden. Nur so ein Modell von Xfrog, was ich aber in meiner Szene nicht verwenden kann, weil es so schlicht ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Hi du!

Muss es unbedingt in XFrog sein? Wieso verwendest du nicht die Deformer von Cinema4d? Denn prinzipiell ist das bewegen im Wind ja nur eine Biegung in die eine und in die andere Richtung des Baumes.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hi,
nö, das Wind-Objekt biegt keine Bäume. Schau Dir aber doch mal eben das Biege- Objekt in der Gruppe der Deformer an.

mfG
redybull :)

Moin!

Mit DPInstantTree geht das ganz einfach, da gibt es sogar ein eigenes "PlantWind"-Objekt-Ding.....

Grüsse,
Jens

Hallo zusammen,

ich hab das bei mir mit Bones (4 reichen um die Biegung des Baumes zu animieren) gelöst. Für die animation der Blätter im Wind hab ich das Polygon der Blätter kopiert, etwas verkleinert und in Windrichtung gedreht.
Ist allerdings nur als Hintergrund zu gebrauchen und es wurde noch einiges in Shake nachgearbeitet.

Zurück