Badezimmer

  • Themenstarter Themenstarter DarkShader
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

auch wenn ich kein Grafiker etc. bin, sind mir 2 Dinge aufgefallen.

- Die unschärfe des Fensters im Spiegel
- unter dem Spülbecken spiegelt der Boden meiner Meinung zu stark

Aber sonst gefällt mir das Bild sehr gut. 4*
 
Also entweder ist mein Vorredner in Sachen Rechtschreibung misserrabel oder manche seiner Wörter werden einfach nicht von tt geblockt. Na dann Herr Maulaufreiser möchte ich mal anmerken, dass Bilder hier reingestellt werden um so bewertet zu werden. Ich kann doch auch einen Strich auf ein Blatt Papier malen und jedem sagen: "Ihr habt keine Ahnung, dass ist Kunnst"

Jetzt zum Bild: Sind finde ich schon ganz gut aus, nur etwas zu düstere Stimmung und dass Handtuch sieht so aus, als würde es nicht an der Wanne anlehen, sondern leicht über dessen Oberfläche schweben (so wirkt der Schatten). Aber sonst ganz gut, weiter so!
4*
 
Chance hat gesagt.:
Ey ihr dummen kleinen neidischen Kinder kann das sein das ihr garkeine ahnung von Cinema 4d habt. seid ihr irgentwie neidisch sich über andere lustig zu machen ... ihr könnt bestimmt selber nichts ... wie behindert ihr seit das ist richtig gut das bild... ich selbst hätte gerne so ein Badezimmer.. einfach mal die beschissene fresse halten ... dumme hurensöhne :)

oO


Nun nochmals was klärendes zum Bild...

Wenn man versucht Handtücher und dergleichen erstellt ist Displacement Mapping nicht das Gelbe vom Ei... ich lege da jedem "Hair" ans Herz :)

Die Spiegelungen sind viel zu stark, also es ist doch so das umso tiefer die Spiegelungen gehn umso unschärfer und schwächer werden sie doch, mal den Spiegel, außer acht gelassen.

Man sieht auch bissl Caustics denk ich mal, das das welche sind ^^

Mein Fazit, viiiiel zu wenig Kantenglättung, mir persönlich würde auch gefallen wenn man ein Filter beim Rendern drüber legt... welcher ist deinem Geschmack überlassen, obs nun etwar glamour mäßig werden soll oder kühl und realistischer... =D

Mfg Anubis
 
alter wasn hier los... darf man sich hier nicht mal nen Spaß erlauben oder was... also ich lass mich nicht so gerne als "hurensohn" beschimpfen

tz, da darf man sich hier sowas anhören "wie behindert ihr seit das ist richtig gut das bild.". Das Bild ist ja wohl nur Durchschnitt, sorry DarkShader, ich weiß, da steckt auch ne Menge Arbeit drin, aber optimal ist es noch nicht, das Handtuch sieht wie gesagt eher aus wie nen Teppich, die Fliesenfugen sind total verpixelt, das könnte man mit bump mapping schöner machen, dann spiegeln die Materialien viel zu sehr, im Spiegel spiegelt sich nen halber Raum, das Licht ist viel zu unnatürlich....... um nur einiges zu nennen, so Ende.....
 
Also ich geb 5* Sterne für den Spruch von TMC DEluxe !! * :D

:)


P.S.:Wer hat denn da so böse geflucht!?
 
Was sinde eigentlich Caustics und Displacement..? Ich fummel an den Materialien eigentlich immer irgentwie rum bis sie mir gefallen.

Gruss Andrej
 
Was sinde eigentlich Caustics und Displacement..? Ich fummel an den Materialien eigentlich immer irgentwie rum bis sie mir gefallen.

Gruss Andrej

Caustics sind.. nunja.. nimm dir Wasser und was sich durch die Sonne am Boden befindet.. so diese Hellen Punkte sind Caustics.

Das Licht was die Sonne so bündelt trifft nun auf diese Oberfläche Wasser und durch den sogenannten Brechungsindex vom Element Wasser sagt aus wie sehr sich das Licht aus der Bündelung zerstreut.

Kurz gesagt sind Kaustiken Lichteffekte!

_______________________________________

Displacement Mapping, nunja... bestes Beispiel sind Berge oder Steine...

Gibt der Oberfläche mehr Details, so ne Art Relief bloß das sich das Objekt auch mit deformiert entsprechend der Map/Textur die du zuweist.

Aus dieser Map/Textur werden Höheninformationen gewonnen und auf das Objekt projeziert.

Erst planar, denn heben sich die z.b. bei einer Mauer die Steine hervor... als nix flaches mehr.. ^^ wie bei ner normalen Textur!

Mfg Anubis
 
Zurück